Was unterscheidet eine Bestie von einem Biest?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bestie ist gefährlicher als ein Biest. Bei der Bestie stehen Eigenschaften wie Wildheit, äußerste Brutalität, Kraft, Mordlust usw. im Vordergrund.

Ein Biest ist ein unangenehmes, störendes und quälendes Wesen (auch als intriganter Mensch).

Eine dicke Fliege oder Hornisse kann ein Biest sein, aber keine Bestie.

Ein Tiger, der sich auf Menschen als Beute konzentriert, ist eine Bestie, aber kein Biest.

Die Übersetzung des Musicaltitels "Die Schöne und das Biest" ist m. E. falsch, denn das französische Wort bête bedeutet nur "(wildes) Tier".

Das englische Wort "beast" bezeichnet Biest, Bestie, aber auch ein jagdbares Großtier (kann auch ein Huftier sein).

Es gibt keinen unterschied

Die bestie
Das biest