Was tut man am besten, wenn Steckdosen oder Elektrogeräte brennen?

3 Antworten

Naja ein Feuerlöscher ist schon mal keine schlechte Idee. Da steht dann drauf das man von elektrischen Geräten 1 m Abstand halten soll. Das ist aber eher gedacht um die Geräte nicht zu berühren.

Naja und zu wissen wo die Hauptsicherung ist kann auch nicht schaden. Oftmals erlischt das Feuer wenn man den Saft abdreht.

Nun ja, dafür hat man eigendlich einen Feuerlöscher zuhause. Ein Eimer mit Sand ist eine Notlösung.

Nach Möglichkeit den Stecker oder die elektrische Sicherung in der Unterverteilung ziehen und den Brand mittels Feuerlöscheinrichtung unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes (in der Regel bei einem Pulverlöscher 1m) löschen, sofern keine Eigengefärdung besteht und das Ausmaß des Feuers das noch zulässt.

Ansonsten verlässt man die Räumlichkeiten und wählt den Notruf.