Was tut ihr, wenn ihr die Hoffnung komplett verloren habt?

Unholdi  12.06.2023, 16:12

Weiter machen, das ist innere Haltung.

Stolze777
Beitragsersteller

Danke dir (:

hättest du auch in einer Antwort verfassen können :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stolze777,

zunächst einmal hoffe ich, du hast die Hoffnung nicht komplett aufgegeben und das ist nur eine hypothetische Frage.

Egal was ist, ob viel Geld verloren, Menschen verloren, Job verloren oder was anderes, ich würde mich als allererstes ruhig hinsetzen, mir einen Tee machen (Tee wirkt immer beruhigend) und nochmal alles durchgehen. Ganz in Ruhe.

Vielen Menschen hilft es auch, die Gedanken, Bedenken, Ängste und Befürchtungen, aufzuschreiben. Nicht unbedingt geordnet versuchen einen Roman zu verfassen, sondern einfach nur wirr alles kreuz und quer.

Ein guter, ausführlicher Sparziergang ohne großartiges Ziel, wirkt auch oft Wunder. Dabei kann man den Kopf frei kriegen und auf anderen Gedanken kommen.

Mit anderen Menschen darüber reden. Das können Menschen sein, die einem nahe stehen oder aber Menschen, die einen nicht so gut kennen. Die wenigsten würden es ablehnen, wenn man zu ihnen sagt, dass es einem gerade nicht so gut geht und einfach nur jemanden braucht, der einem 10 Minuten zuhört. Ansonsten gibt es dafür auch Telefonverbindungen, die einem zuhören. Die sind nicht nur dafür da, wenn man denkt sich etwas schlimmes anzutun. Auch so kannst du da anrufen, wenn du wirklich jemanden brauchst.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und das ich dir weiter helfen konnte. Lass den Kopf nicht hängen.

Stolze777
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine tolle und hilfreiche Antwort 😊

Weiter machen, durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen

Nimm vor allem andere Leute nicht so wichtig. Denn dann ziehen die Dich runter.

Geduld. Ich gehe nicht einfach so auf. Allah mag die jenigen die Sabır (Geduld) haben

Ich würde heulen und dann am nächsten Tag wieder lachen. Frag mich nicht ich bin bhd