was tut ihr wenn eine Person über etwas redet was euch nicht interessiert?

6 Antworten

es kommt darauf an, wer die Person ist. Wenn es jemand ist, den ich gut kenne und mit dem befreundet bin, sage ich dann: "nimm´s mir nicht übel, aber das interessiert mich gar nicht."

Wenn es mein Vorgesetzter ist, höre ich halt höflich zu und denke innerlich an was Anderes. Mir ist mal aufgefallen, dass er ALLES drei- oder viermal sagt. Ich zähle dann hinter meiner höflichen Maske mit, wie oft er sich wiederholt. Allerdings wenn das Treffen zu lange dauert, dann werde ich innerlich immer nervöser und zappeliger. Wenn er dann endlich fertig und weg ist, steige ich in mein Auto, fahre kurz in den Wald und schreie rum. Danach geht es mir wieder gut und ich kann in den Dienst zurückkehren.

Zuhören. Irgendwann zwischendurch einen Themen-Wechsel anregen. Wenn's mir irgendwann absolut zu viel wird, gehe ich.

Ich nicke interessiert, höre aber nicht zu und denke über Wichtigeres nach, was ich zu Abend ess oder so.

smesh
Beitragsersteller

ja aber wie kann man das netter machen?

ich mach so als ob ich zuhören würde

Dann fällt mir plötzlich ein, dass ich ja (irgendwo) einen ganz dringenden Termin habe, den ich vergessen habe.

HayaSky  24.07.2024, 12:06

Hehe 😄