Was tuned eigentlich Brabus und AMG?

3 Antworten

Grundsätzlich die ganze Hardware:

  • Turbolader (größer)
  • Ladedruck
  • Motorsteuergerät
  • Zylinderkopf
  • Ansaugwege
  • Abgaskrümmer
  • Nockenwellen
  • Pleuel
  • Kurbelwelle
  • Fahrwerksfedern
  • Fahrwerksdämpfer
  • Fahrwerkskinematik
  • Karosserie-Bodykit

Wie man sieht handelt es sich beinahe um ein neues Auto, abgesehen von der Rohkarosserie und dem Motorblock.

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Innenraum.

Bei Modellen die direkt von AMG kommen ist der Motor zb eine Eigenentwicklung, das Getriebe, Fahrwerk und die Bremsen auf die Leistung ausgelegt. Auch wird jeder AMG Motor von einem einzelnen Mechatroniker gebaut, der auch dafür verantwortlich ist.

https://www.mercedes-benz.com/de/lifestyle/me-magazin/ein-mann-ein-motor/

Brabus ist eher ein Edeltuner und die bieten unter anderem sehr hochwertige Tuning Artikel für sämtliche Mercedes Modelle an, nicht nur für AMGs!

Woher ich das weiß:Hobby

DerBayer80  07.12.2021, 06:24

Wobei ein echter Brabus kein Mercedes mehr ist und keine Mercedes Logo mehr tragen darf. Brabus gilt ja als eigenständiger Fahrzeugbauer, ebenso wie Alpina, Carlson, RUF usw

zocker0796  07.12.2021, 09:20

Smart 😂😂👍

Fahrwerk, Motor, Abgasanlage, Optik außen und innen, Aerodynamik, Bremsen.