Was tun wenn Spülmaschine nicht mehr abpumpt?

9 Antworten

Wir haben auch von Zeit zu Zeit dieses Problem, meistens sitzt dann irgendwas vor der Pumpe (gerne Reiskorn o.ä., was durch den Filter geflutscht ist). Bisher konnten wir es immer dadurch beheben daß wir alle selbst abbaubaren Teile (die "Propeller", Schläuche etc) mit Druckluft durchgepustet haben und alle Siebe und alles was man rausschrauben kann gründlich gereinigt und dann mit Heißwaschgang zweimal leer gespült haben (evt Wasser manuell rausholen). Wenn nix mit der Pumpe kaputt ist, kann so oft das verunreinigende Teil weggeschwemmt werden. Sonst muß wohl wirklich der Fachmann ran und die Pumpe nachgucken.

Hast du noch Garantie darauf? Dann ruf an und sag die sollen dir jemand schicken der das repariert!

Kannst du hören, ob die Pumpe läuft. Wenn ja, dann ist möglicherweise nur der Ablauf verstopft.
Wenn aber die Pumpe nicht anläuft, wirst du den Kundendienst brauchen.

könnte vielleicht verstopft sein schau mal die schläuche nach und ich glaub es gibt auch so ne art filter den man ab und zu säubern muss

schau ersteinmal das sieb nach,und guck os die schläuche durchgängig sind