Was tun, wenn sich Freundschaften auseinander leben?

3 Antworten

Das ist natürlich schade, dass sie scheinbar kein Interesse mehr an einer Freundschaft haben. Ich würde ihnen keinesfalls hinterherlaufen, sondern auch versuchen, neue Wege zu gehen. Es ist aber ok, dass du traurig bist. Schließlich wart ihr sehr gut befreundet. Das ist auch eine Art Trennung und kann sehr weh tun. Nimm es ihnen nicht übel, so ist einfach der Lauf der Dinge.

Um selbst auch deinen Weg zu gehen, suche dir etwas, was dich interessiert oder was dir Spaß macht. Etwas Neues, was du gerne ausprobieren möchtest oder etwas, was du schon gemacht hast und was dir Spaß macht, wie eine Sportart, ein Instrument spielen, kann alles Mögliche sein. Dann schließe dich einem Verein an oder Ähnliches. Am Anfang kostet es Überwindung, aber es lohnt sich. Wenn man nicht mehr in der Ausbildung ist, muss man Eigeninitiative entwickeln, um neue Leute kennenzulernen. Aber es geht auf jeden Fall. Was interessiert dich denn so? Ich habe mich als junge Erwachsene auch alleine Gruppenreisen angeschlossen, das kann man auch machen z.b.

Naja muss man dann halt akzeptieren👍

M14

Da liegt Dein Hase doch begraben: Du bist zu schüchtern. Die anderen haben sich weiterentwickelt und waren offen für neue Freundschaften. Du hast jedoch nur geklammert. Du schreibst selbst, dass Ihr Euch gestritten habt.

Dann schau doch nach vorn: Werde selbstbewusst, entwickel auch Du Dich weiter und sei offen für neue Leute. Dann kannst Du wie die anderen leben. Es nützt niemandem, der Vergangenheit hinterherzuheulen. Es war schön - es war gewesen.

Auch die Zukunft kann schön werden. Nur anders.