Was tun, wenn Minecraft Windows Edition nicht installiert?
Hallo,
ich wollte mir die Windows-Edition installieren, nur leider hängt der Launcher seit über 1h in „vorbereiten“. Weiteres Problem ist, dass ich auch nicht mehr die Java Edition starten kann, da er nur anzeigt „Warten auf Installation“. Neu starten des Launchers hat bisher nichts gebracht ebenfalls das neu installieren.
Was soll ich tun, oder habt ihr Tipps bzw. Ideen?
1 Antwort
Nimm einfach den "Launcher für Windows 7/8" von hier: https://www.minecraft.net/de-de/download
Das ist der alte Launcher, der letztes Jahr noch der offizielle Launcher für Windows 10/11 war. Überall wo Microsoft seine Finger im Spiel hat, geht was kaputt, sieht man auch an diesem Beispiel wieder einmal wunderbar.
ich stimme dir voll zu microsoft sollte bei den geräten bleiben und anderen die drittanbieter-apps überlassen
Wenn du keine wichtigen Daten dort hast (Welten, etc.) kannst du auch mal versuchen, den .minecraft Ordner in %appdata%/.minecraft zu löschen. Der wird dann neu generiert.
Hatte vorhin ein Windows Update, jetzt läuft wieder alles :)
Den nutze ich schon. Habe ihn gerade auch noch deinstalliert und über deinen Link installiert. Es geht immer noch nicht. Ich stecke dort immer noch fest. Kann nicht mal das vorbereiten abbrechen/pausieren.