Was tun wenn mich jemand stalkt?

8 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hallo Robloxistcoo57👋

Mach deine Grenzen klar und ändere deinen Pincode deines Handys, dann kann da auch keiner mehr ran, darüber hinaus nimm es überall hin mit.

Bring mal alle in einen Raum auch deine Freundin und mach klar, dass diese Dauerüberwachung einfach zu weit geht und sie nun die Chance haben, zu erklären wieso sie das für notwendig erachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Pin Code würde ich ändern. Ansonsten würde mich deine Leibgarde sehr amüsieren. Die würde ich richtig auf Trab halten und damit meine ich richtig….ich würde das komplett ignorieren. Irgendwann verlieren sie die Lust dran.

Vielleicht denkt deine Freundin das du ihr doch fremd gehst und sie hat die anderen Mädels losgeschickt um dich zu kontrollieren.

Oder die anderen stehen auf dich .

Oder deine Freundin hat den anderen irgendwas erzählt das die alle auch aufeinmal was von dir wollen.

Digga das kann alles sein, such einfach das Gespräch mit deiner Freundin oder mit den anderen Mädels.

LG

Das ist strafbar was sie gemacht hat. Man darf nicht das handy von jemanden durchsuchen. Rede mal mit deiner freundin und sag ihr ganz klar das ihre freunde damit aufhören sollen. Vorallem das mit dem handy geht gar nicht. Sag denen wenn die das noch ma machen du sie anzeigst. § 238 Abs. 4 StGB. Stalken ist strafbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Die darauf nochmal ansprechen, wenn es wieder vorkommt. Und behalte deine Handy immer bei dir. Wenn sich nichts ändert, soll deine Freundin auf ihre Freundinnen einwirken.