Was tun wenn mans zuhause nicht mehr aushält?
also ich halte es zuhause nicht mehr aus!!! Ich hatte eine schei... Kindheit und musste viel durchmachen doch obwohl ich versuche damit klarzukommen werd ich jeden Tag damit konfrontiert in dem meine ach so liebe Mutter immer mir für alles von damals die schuld gibt obwohl ich noch ein kleines Kind war. Sie beshimpft mich als Schlam..,Hu... und...UNDZWAR WEGEN KLEINIGKEITEN wie z.B wenn ich mal die Windel meines kleinen Bruders nicht wechsel oder Ihr nicht zuhöre wenn sie mal wieder über Andere lästert.Sie ist sehr dominant alles muss nach ihrer schnauze gehn und alle müssen tun was sie will wenn nicht schreit sie rum,wird eine richtige Furie ansich nicht so schlimm doch wir haben ein 3 Jähriges Kind zuhause(bruder) und möchte nicht das der das mitbekommt.ich liebe ihn sehr und habe ihn grogezogen den er ist immer bei mir DAS KÖNNEN SOGAR LEUTE AUF DER STRAßE BEZEUGEN.doch sie siehts nicht ein sondern sagt nur "er ist nicht dein kind sondern meins nur wiel du mal seine windeln gewechselt hast hast du noch lange nichts zusagen" doch wenn ich ihn mal nicht will MUSS ICH IHN NEHMEN DA SIE SONST NUR NOCH MIT SCHIMPFWÖRTERN UM SICH WIRFT sie ist sehr besitzergreifen. sie ist oft kange am comp. und er ist bei mir oder VOR DEM FERNSEHER
sie schlägt uns nie und gibt uns alles was wir wollen also sie ist auch eine liebe doch
DA GIBT ES NOCH SOVIEL MEHR WAS SOLL ICH NUR TUN?
7 Antworten
Liebe(r) crazylizy,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich diese Situation sehr beschäftigt und natürlich auch belastet. Da das Ganze aber den Rahmen hier sprengt und ich mir auch vorstellen kann, dass es Dir ganz gut tun würde, wenn Du mal mit jemandem darüber reden kannst, möchte ich Dir empfehlen, Dich an eine (Jugend-)Beratungssstelle zu wenden. Eine Beratung dort ist kostenfrei und zudem vertraulich (Schweigepflicht) und Du könntest zusammen mit einer Beraterin auch überlegen, wie Du künftig die Beziehung zu Deiner Mutter (neu) gestalten kannst, sodass der Umgang weniger belastend für Dich ist.
Adressen findest Du zum Beispiel hier:
http://www.evangelische-beratung.info/angebote/jugendberatung / caritas.de
Viele Grüße
Hey ich habe keine kleinen geschwister aber weiß wie fertig einen das rumgeschreie machen kann habe die letzte Zeit auch nach Möglichkeiten gesucht wie ich mit 16 ausziehen kann da du 18 bist denke ich das es für dich mehr Möglichkeiten gibt vllt eine art jugenwohnheim in der du für eine Zeit unterkommen kannst und dir dann deine eigene zukunft aufbauen kannst manchmal ist es einfach besser sich von leuten zu trennen die einem nicht gut tun.
Mit freundlichen grüßen jefra
Hallo,
erstmal finde ich es sehr mutig von dir so etwas zu fragen! respekt :9
Ich würde mich mal mit dem Jugendamt in verbindung setzen das bedeutet ja nicht immer nur das ihr wegkommt von deiner mutter oder so etwas oh nein! Das jugendamt kann euch auch eine Familienhilfe oder anderes schicken und dich und deine mutter unterstützen und ihr zeigen wie man es richtig macht ! Ich gehe davon aus, dass du noch in der schule bist also könntest du auch mal mit deinem Vertrauenslehrer oder so sprechen und ihn nach einer lösung fragen ! ich hoffe ich konnte dir helfen LG
Ich halte es zuhause auch nicht mehr aus ich darf nie raus mit freunden oder so und bin immer zuhause und meine eltern setzen mich sehr viel stress aus weshalb ich auch in der schule nicht wirklich weiter komme und ich bekomme immer für alles die schuld ich bin erst 15 und ich will nicht mehr bei meinen eltern leben ich würde sogar lieber ins Heim!
Was soll ich machen ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll?!
Hi, ich hab unter deiner Frage geantwortet und viele Kontaktdaten hinterlegt. Es gibt Hilfe für dich!
würde mich an deiner stelle mal ans jugendamt wenden und dort um hilfe bitten...ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber denke das du da gut aufgehoben bist.
versuchs einfach und schilder dort was dich bedrückt..die haben viele möglichkeiten zu helfen..
ich drück dir die daumen!!!!! es scheint auch wieder die sonne in der zukunft
vielen dank aber
ich möchte das jugendamt nicht habe schlechte erfahrungen mit denen
ich würde mich über Tipps freuen wie ich z.B mit ihr reden könnte oda was man da machen könnte ausser reden da sie ja nur mit dem rumgeschreie und rumkomanndieren aufhören soll
wir werden ja nicht geschlagen oder uns wird nix verweigert doch möchte ich halt das es etwas harmonischer läuft und ich werde diesen monat 18
vielen dank aber
ich möchte das jugendamt nicht habe schlechte erfahrungen mit denen
ich würde mich über Tipps freuen wie ich z.B mit ihr reden könnte oda was man da machen könnte ausser reden da sie ja nur mit dem rumgeschreie und rumkomanndieren aufhören soll
wir werden ja nicht geschlagen oder uns wird nix verweigert doch möchte ich halt das es etwas harmonischer läuft und ich werde diesen monat 18