Was tun wenn mans zuhause nicht mehr aushält?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe(r) crazylizy,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich diese Situation sehr beschäftigt und natürlich  auch belastet. Da das Ganze aber den Rahmen hier sprengt und ich mir auch vorstellen kann, dass es Dir ganz gut tun würde, wenn Du mal mit jemandem darüber reden kannst, möchte ich Dir empfehlen, Dich an eine (Jugend-)Beratungssstelle zu wenden. Eine Beratung dort ist kostenfrei und zudem vertraulich (Schweigepflicht) und Du könntest zusammen mit einer Beraterin auch überlegen, wie Du künftig die Beziehung zu Deiner Mutter (neu) gestalten kannst, sodass der Umgang weniger belastend für Dich ist.

Adressen findest Du zum Beispiel hier:

http://www.evangelische-beratung.info/angebote/jugendberatung  /  caritas.de

Viele Grüße

Hey ich habe keine kleinen geschwister aber weiß wie fertig einen das rumgeschreie machen kann habe die letzte Zeit auch nach Möglichkeiten gesucht wie ich mit 16 ausziehen kann da du 18 bist denke ich das es für dich mehr Möglichkeiten gibt vllt eine art jugenwohnheim in der du für eine Zeit unterkommen kannst und dir dann deine eigene zukunft aufbauen kannst manchmal ist es einfach besser sich von leuten zu trennen die einem nicht gut tun.

Mit freundlichen grüßen jefra

Ich halte es zuhause auch nicht mehr aus ich darf nie raus mit freunden oder so und bin immer zuhause und meine eltern setzen mich sehr viel stress aus weshalb ich auch in der schule nicht wirklich weiter komme und ich bekomme immer für alles die schuld ich bin erst 15 und ich will nicht mehr bei meinen eltern leben ich würde sogar lieber ins Heim!

Was soll ich machen ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nochnefrage  06.03.2023, 21:35

Hi, ich hab unter deiner Frage geantwortet und viele Kontaktdaten hinterlegt. Es gibt Hilfe für dich!

würde mich an deiner stelle mal ans jugendamt wenden und dort um hilfe bitten...ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber denke das du da gut aufgehoben bist.

versuchs einfach und schilder dort was dich bedrückt..die haben viele möglichkeiten zu helfen..

ich drück dir die daumen!!!!! es scheint auch wieder die sonne in der zukunft

crazylizy
Beitragsersteller

vielen dank aber

ich möchte das jugendamt nicht habe schlechte erfahrungen mit denen

ich würde mich über Tipps freuen wie ich z.B mit ihr reden könnte oda was man da machen könnte ausser reden da sie ja nur mit dem rumgeschreie und rumkomanndieren aufhören soll

wir werden ja nicht geschlagen oder uns wird nix verweigert doch möchte ich halt das es etwas harmonischer läuft und ich werde diesen monat 18

crazylizy
Beitragsersteller

vielen dank aber

ich möchte das jugendamt nicht habe schlechte erfahrungen mit denen

ich würde mich über Tipps freuen wie ich z.B mit ihr reden könnte oda was man da machen könnte ausser reden da sie ja nur mit dem rumgeschreie und rumkomanndieren aufhören soll

wir werden ja nicht geschlagen oder uns wird nix verweigert doch möchte ich halt das es etwas harmonischer läuft und ich werde diesen monat 18

Hallo,

erstmal finde ich es sehr mutig von dir so etwas zu fragen! respekt :9

Ich würde mich mal mit dem Jugendamt in verbindung setzen das bedeutet ja nicht immer nur das ihr wegkommt von deiner mutter oder so etwas oh nein! Das jugendamt kann euch auch eine Familienhilfe oder anderes schicken und dich und deine mutter unterstützen und ihr zeigen wie man es richtig macht !  Ich gehe davon aus, dass du noch in der schule bist also könntest du auch mal mit deinem Vertrauenslehrer oder so sprechen und ihn nach einer lösung fragen ! ich hoffe ich konnte dir helfen LG