Was tun, wenn man keine Gewichte hat?

5 Antworten

Kannst du, oder willst du keine kaufen? Ich hab in meiner Jugend mal ein Kurzhantelset gekauft, das hat damals glaub ich so um die 10€ (umgerechnet) gekostet, also nicht viel. Oder willst du nicht, dass jemand was von deinem Training mitbekommt

Bei den Gewichten kommt es drauf an, wie schwer sie sein sollten, und welche Übungen du machen willst. Ich kenne beispielsweise jemand, der immer Zeitungen austrägt, und so ein Stapel von Zeitungen hat auch schon ein gutes Gewicht. Wenn man genug davon rumträgt, bekommt man auch Muskelkater.

Es gab/gibt auch spezielle Plastikhanteln, die hohl sind. Die konnte man dann befühlen, je nachdem wie schwer sie sein sollten. Also z. B. mit Sand, mit Wasser, mit Eisenkugeln, etc.

Eventuell könnte auch Holz was für dich sein, besonders Stammholz, bzw. dicke Äste. Die haben teilweise auch schon ein gutes Gewicht.

Timilein45
Beitragsersteller

Mittlerweile kosten die echt viel...

Jackhope45  12.09.2021, 08:04
@Timilein45

Weiß ja nicht wo du herkommst, in NRW wird so etwas regelmäßig bei Kleinanzeigen verschenkt oder für kleines Geld abgegeben. Hätte selbst noch eine Langhantel wo ich nicht weinen würde wenn du sie abholen kommst. Ggf auch mal gesuch bei Kleinanzeigen rein. Wichtig ist vor allem die Körperhaltung daher halte ich nicht ganz so viel von selbst bauen oder Wasserkisten usw.

Schwerbeton... ist eigentlich ziemlich billig und eben... schwer...

Ist auch nicht so lästig wie sand bei dem sich das gewicht immer ändert oder der sand auslaufen kann

Einfach mit Körpergewicht trainieren das reicht völlig wenn man es richtig macht

Mann kann auch gut Wasserflächen gefüllt mit Wasser nehmen, die müssen dann halt nur wirklich voll sein.

Jackhope45  12.09.2021, 08:08

Wasserflächen sind immer mit Wasser gefüllt aber lassen sich so schlecht anheben 😁 Shit Autokorrektur... Sry just kidding 😎

kaufen schon aber ganz easy kauf dirn vollen wasserkasten nimm den in beide hände und stemm ihn immer wieder nach oben :D

Jackhope45  12.09.2021, 00:21

Beim Wasserkasten stellt sich fast zwangsläufig ne blöde Haltung ein das würde ich nicht unbedingt machen