Was tun wenn man Eltern hasst?

2 Antworten

Lieber Mitmensch,

mit hat vor Jahren (ich bin 60 Jahre alt und Vater von drei mittlerweile erwachsenen Söhnen: 30, 25 und 24) ein mittlerweile verstorbener Freund gesagt: wer mit dem Zeigefinger auf andere deutet, sollte die Hand umdrehen, weil dann zeigen drei Finger auf einen selber!!!

UND: Das Leben muß man vorwärts leben aber aber verstehen, dass kann erst immer rückwärts !

Ich kann Ihre Wut gut verstehen, aber um Mutter und Vater zu sein und zu werden, dafür gibt es keine Lehre und kein Studium. Mir hat geholfen, daß ich mir den Spruch zu eigen machte, ich war ja schließlich auch mal jung und kam nicht direkt als Erwachsener auf die Welt und hatte für jedes Problem eine Lösung präsent ! Seien Sie froh daß Ihre Eltern Anteil an Ihrem Leben nehmen und wenn dies nicht immer so läuft wie Sie sich erhoffen, ersehnen und erträumen. Fragen Sie mal die Leute in ihrem Alter direkt von Angesicht zu Angesicht, und nicht über die Krücke "Handy" (wie laufen bei Euch Gespräche mit den Eltern????), weil ich oft denke ihr seid gar nicht willens und fähig ein vernünftiges Gespräch ohne Handy zu führen, wobei ihr jungen Leute euch damit damit selbst die Luft nimmt zu agieren.

Werfen Sie nicht Ihren Eltern vor dass die sich ändern sollen, sondern fangen Sie bei sich selbst an. Da haben für's erste genug mit sich selbst zu tun !

Viel Erfolg und: Sie schaffen das!

Pubertät ist die Zeit , in der die Eltern anfangen schwierig zu werden....

Das schaffst du auch. In ein paar Jahren ist alles vorbei