Was tun, wenn man die neue Liebe versehentlich mit dem Namen der bzw. des Ex anspricht?

45 Antworten

dafür gibt es eigentlich keine Entschuldigung. mehr als 1000x entschuldigen und die Liebste zum Essen einladen oder ihr ein schönes Geschenk kaufen, bleibt einem da nicht übrig. Und hoffen, dass einem verziehen wird

Am besten ist, man sagt einfach den Grund dafür, weshalb man diesen namen gesagt hat. Man kann sagen, dass es einen ausgerutscht ist, weil man an den anderen Partner gewhnt war. Oder, dass man immer noch an den Ex denkt. Aber bloß keine Ausrede! Einfach die Wahrheit sagen und den Partner nicht anlügen!

"nee, war nur spaß ;-) ich hab schon einen seltsamen Humor manchmal :-)"

Als erstes sich entschuldigen und dann erklären, dass es sich um reine Gewohnheit handelt und dass man die neue Liebe viiiiel lieber hat als die alte Flamme.

Wenn die dann irgendwas sagt, einfach sagen

Wollt nur wissen ob du auch wirklich deinen Namen kennst.