was tun wenn man als praktikant wie dreck behandelt wird?

8 Antworten

Auch das ist etwas, was man in einem Praktikum lernen kann. Man ist zu einem gewissen Grad auch selbst dafür verantwortlich, etwas zu lernen. Das kann man, indem man die anderen beobachtet, fragt, um Aufgaben bittet, sich umschaut, was man ohne Anleitung machen kann usw. Genau das sollte dein Bruder jetzt in angriff nehmen. Jetzt, im Praktikum, ist es vielleicht nur langweilig, wenn man sich nicht beteiligen kann - in der Ausbildung ist extrem hinderlich.

Er sollte woanders hin gehen PUNKT.

Melone88
Beitragsersteller

ach das kann er nicht ihm wurde das prakitkum zu gewiesen.. leider

Nein! Das muss er selber auf die Reihe kriegen. Wie soll das denn sonst jemals besser werden? Und für ihn ist das sicher eher peinlich, dass die älteren Geschwister anrufen. Versuch doch lieber ihn zu motivieren sich zu engagieren, sich aufzudrängen und sich Arbeit zu suchen!

Er sollte erstmal einen Mitarbeiter, der ihm sympathisch erscheint, selbst darauf ansprechen. Dein Bruder muss lernen, zu sagen, wenn ihm was nicht passt, auch für das spätere Berufsleben, auch wenn ich verstehen kann, dass du ihm gerne helfen würdest.

LG

Hallo, vor vielen vielen jahren gings mir ähnlich. praktikum im Krankenhaus. Dein Bruder sollte sich an seinen Lehrer und oder an den Vorgesetzten dort wenden. Sonst na ja ist es doch oft so, wenn sich da die familie einmischt kriegt er noch eins drauf. Jedenfalls würde ich es erst mal so versuchen. Ich finde es immer wieder eine frechheit wie junge Leute bei dem Versuch sich beruflich zu orientieren steine in den weg gelegt werden

viel glück