Was tun wenn mädchen Zurückschreibt ,,Was ist?‘‘?

SoIid  20.09.2023, 14:19

Was hast du denn geschrieben?

RilderRiggler
Fragesteller

Hallo habe ich geschrieben

Waldmensch70  20.09.2023, 14:21

Kontext? - Woher sollen wir wissen was sie meinen könnte ohne die Zusammenhänge zu kennen?

RilderRiggler
Fragesteller

Ich habe als erstes geschrieben Hallo und sie hat geschrieben Hi?

und dann 15 min später hat sie geschrieben was ist

6 Antworten

Hallo :)

Ich hätte nicht nur Hallo geschrieben, das kommt schon komisch rüber vermute ich bei ihr.

Z.b. Heiii wie gehts dir?:) wie war dei Tag heute?🙈

Nur kurz und bündig, so ensteht dann automatisch gesprächstoff.

Auf ihre Antwort jetzt, kannst du nicht viel schreiben. Z.b.

Wollte mal fragen wie es dir geht

Ist alles in Ordnung bei dir?

Was machst du so?

So wie sie dir geantwortet hat, kann man sehr gut darunter verstehen dass sie keine Lust zum Chatten hat. Entweder wartest du ab bis morgen oder noch länger, dann schreibst du nochmals oder du schreibst heute noch was wahrscheinlich nicht so gut wäre.

Viel Erfolg:)🍀🍀

RilderRiggler
Fragesteller

Also es war der Anfang des Chats

Ich habe als erstes geschrieben Hallo und sie hat geschrieben Hi?
und dann 15 min später hat sie geschrieben was ist

Was verstehst Du daran nicht?

Wenn Dich plötzlich jemand mit „Hey, Du“ oder „Hallo“ oder so anspricht, dann grüßt Du erstmal zurück, höflich wie Du bist.

Aber dann erwartest Du ja auch, dass der Andere Dir etwas sagen will oder irgend einen Grund hat und Dir etwas mitteilen möchte. Warum sollte er Dich auch sonst „aus dem Nichts“ ansprechen?

Und wenn dann nichts weiter kommt, dann denkst Du halt irgendwann „Ja, und, was will der jetzt von mir?“ und fragst nach.

Stelle Die die Situation auf der Strasse vor:

Du gehst auf der Straße zu irgend einem Mädchen, stellst Dich vor sie und sagst „Hallo“ zu ihr und stehst dann 15 Minuten vor ihr und sagst nichts mehr.
Dann wird sie genauso fragen, was Du jetzt von ihr willst, warum Du sie angesprochen hast. 🤷‍♂️

Antworten, was denn sonst.

Auf ein trauriges "Hallo" hätte ich auch nicht anders geantwortet. Das ist so respektlos und belanglos. Damit tötest du eine Unterhaltung bevor sie begonnen hat.

Wenn dir nicht mehr einfällt lass es bitte.

RilderRiggler
Fragesteller

Ok also dann warten bis sie nochmal schreibt

Waldmensch70  20.09.2023, 14:51
@RilderRiggler
Ok also dann warten bis sie nochmal schreibt

Nein, ihr sagen was Du überhaupt von ihr wolltest, warum Du sie überhaupt angetextet hast…

Es in Ruhe lassen....scheint von dir genervt zu sein

Auf die Frage antworten. Müssen wir dich beim Chatten noch an die Hand nehmen oder schaffst du das durch eigene Anstrengung?