Was tun wenn jemand eingeladen den du nicht mehr einladen möchtest?

8 Antworten

Wenn man wirklich denkt, die eingeladene Person würde sich mit den anderen Gästen nicht wohlfühlen, dann würde ich ihr sagen:

"Du, ich weiß nicht ob du dich mit anderen Gästen arrangieren kannst. Ich hab den und den eingeladen. Wenn das für dich ok ist, dann würde ich mich weiterhin freuen, wenn du kommst. Was sagst du dazu?"

Deine Freundin hat so die Wahl und sollte es auch nicht der Art missverstehen, dass du sie dort beispielweise nicht haben willst.

Es durchziehen und dazu stehen, dass sie jetzt eingeladen ist.

Ihr habt Freunde bei der Konfirmation dabei?

Das ist doch ein Famillienfest.

Callidus89  01.06.2023, 12:25

Ach. Und dürfen gute Freunde nicht Teil der Familie sein?

Lorenz0981  01.06.2023, 12:27
@Callidus89

Laber mich nicht damit voll. Ich bin jeden Tag mit meinen guten Freunden untwergs. Aber bei der Konfirmation von mir und später meiner Schwester war es mir wichtiger, nur mit meiner ganzen Familie zu sein, da das nicht oft vorkommt.

Callidus89  01.06.2023, 13:19
@Lorenz0981

Aha. Erst dem FS mit ner Antwort volllabern die der Beantwortung seiner Frage nichts nützt und dann beschweren sich nicht volllabern lassen zu wollen. Bravo 😆

Der FS kann jedenfalls selbst entscheiden wie weit er den Kreis der Gäste zieht.

Lorenz0981  02.06.2023, 16:18
@Callidus89
Erst dem FS mit ner Antwort volllabern die der Beantwortung seiner Frage nichts nützt

Der FS hat genug Antworten dazu bekommen. Außerdem wäre es auch eine Lösung keine Freunde mitzunehmen, dann wäre das Problem auch wieder geregelt.

Überlegen ob es noch Deine Freundin ist sonst würde ich mir eine solche Frage nicht stellen. Nicht böse gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

endweder ihr die warheit sagen und ausladen oder es akzeptieren, dass sie kommen wird