Was tun, wenn ich nicht weiß, ob mein Crush auf mich steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist manchmal echt schwierig, die Gefühle anderer zu deuten, besonders wenn es um so etwas wie Crushes geht.

Wie wäre es, wenn du versuchst, locker mit deinem Crush darüber zu plaudern? Du könntest vielleicht in einem entspannten Moment erwähnen, dass du neugierig auf seine Gedanken zu Beziehungen bist oder so. Nicht zu direkt, nur ein lockerer Smalltalk. Und hey, es ist völlig in Ordnung, Unsicherheiten zu haben!

Und wenn es um deine Freundin geht, könntest du vielleicht mit ihr auch darüber sprechen. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, offen über eure Gefühle zu reden und sicherzustellen, dass niemand sich unwohl fühlt.

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass du auf deine eigenen Gefühle achtest und keine überstürzten Entscheidungen triffst. Und hey, falls es kompliziert wird, sind wir hier, um dir weiter zu helfen! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skywalker57
Fragesteller

Danke, das mit dem Smalltalk ist gar kein Problem. Wir gehen nach der Schule eh immer gemeinsam zum Parkplatz ;).

Skywalker57
Fragesteller

Ich habe mit meiner Freundin gesprochen, ich habe sie gefragt, ob da was zwischen ihr und einem anderen aus der Klasse läuft(sie verstehen sich sehr gut). Sie wollte nicht drüber reden und meinte sie wäre nur mit dem befreundet, genauso wie mein Crush und ich. Ob sie weiß, dass ich auf meinen Crush stehe, weiß ich nicht.

Nach seiner Meinung zu Beziehungen muss ich gar nicht mehr Fragen, das hat er bereits bei einem Cliquen Treffen übernommen. Die Frage war an die gesamte Gruppe gerichtet, obwohl er mich dabei anschaut hat. Er hat gegen Beziehungen nichts, ist aber der Meinung, dass man das dann ernst meinen sollte und nicht nur für drei Tage zusammen sein soll. (Den Fall hatten wir zuletzt in der Klasse). Ich habe keine Ahnung, ob er sich für meine Meinung, oder die Meinung meiner Freundin, die ebenfalls anwesend war interessiert hat. Was soll ich jetzt machen? Meine Freundin möchte über solche Themen nicht reden.

Heute ist wieder Cliquen Treffen, auch wenn mein Crush leider nicht da sein wird.

rhscc  02.02.2024, 14:13
@Skywalker57

Wenn deine Freundin nicht über ihre persönlichen Beziehungen sprechen möchte, respektiere das bitte. Zwinge sie nicht dazu, wenn sie nicht will. Überlege dir in der Zwischenzeit, wie du selbst zu deinem Crush stehst und was du von der Situation erwartest.

Wenn es um deinen Crush geht, achte auf subtile Hinweise. Manchmal geben Blicke oder Körpersprache Aufschluss darüber, ob da mehr Interesse besteht. Wenn du das Bedürfnis hast, mit deinem Crush über deine Gefühle zu sprechen, wähle einen passenden Zeitpunkt dafür. Vermeide es, das in einer grossen Gruppe zu tun, um unnötigen Druck zu vermeiden. Eventuell möchte sich dein Crush einfach vergewissern und sicher fühlen bevor eine Beziehung eingegangen wird

Sei selbstbewusst und ehrlich, wenn du über deine Gefühle sprichst. Authentizität ist wichtig. Denke daran, dass Beziehungen komplex sind, und die Gefühle anderer Menschen respektiert werden sollten. Sei vorsichtig, damit du niemanden in eine unangenehme Situation bringst.

Egal, wie die Dinge sich entwickeln, versuche die Freundschaften zu bewahren. Manchmal ist es besser, die Dinge auf einer freundschaftlichen Ebene zu belassen, wenn romantische Gefühle nicht erwidert werden. Sei darauf vorbereitet, dass die Dinge möglicherweise nicht so laufen, wie du es dir wünschst. Wichtig ist, dass du in diesem Prozess ehrlich zu dir selbst und zu den Menschen um dich herum bleibst.

Skywalker57
Fragesteller
@rhscc

Mit meinem Crush rede ich erstmal nicht über meine Gefühle, bei ihm ist zuhause momentan so viel Stress, dass ich es nicht sinnvoll finde, mit ihm über meine Gefühle zu sprechen. Ich habe wirklich lange gebraucht um sein Vertrauen zu gewinnen und Kontakt herzustellen. Das setzte ich nicht einfach so aufs Spiel.

Blickkontakt haben wir sehr viel, und immer wenn ich in seine Richtung schaue, zwinkert er mir zu.

Mein oberste Priorität ist Momentan eh, die Freundschaft zu meiner Freundin nicht zu verlieren. Ob das mit der Beziehung was wird ist für mich zweitrangig. Es wäre zwar schön, aber wenn nicht, dann nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hey!

Ja das kenne ich das Gefühl wenn man nicht weiss in ob sein eigener chrush verliebt ist...daher du ja mit ihm in der selben clique bist wird es nicht so schwer seine einen besten freund zu fragen aber nur wenn er in der selben clique ist und du auch mit ihm befreunedt bist...schau das deine Freundin und die Clique nichts mitbekommt..sonst könnte es evt. unangenehm für dich werden oder ogar schwierig mit ihm dan etwas grösseres aufzubauen. Das er sich dir öffnet ist ein sehr gutes zeichen und das im sportunterricht kann einfach sein das er sich nicht direkt vor dir blamieren will ;) oder dich einfach eifersüchtig machen will.Das er wegzieht ist auch nicht so ideal zeig ihm einfach das ihr den Kontakt nicht verliert und das du ihn vermissen wirst evt.ist das auch eine chance das ihr euch mal aleine trefft .jedenfalls würde es mir sehr helfen wenn ich wüsste wie alt ihr beide denn seid:) für weitere Fragen einfach melden :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skywalker57
Fragesteller

Danke, ich bin 13, werde bald 14 und er ist 14 und wird bald 15.

Es weiß wohl leider schon ein Großteil der Klasse, die Clique und er weiß es auch. :( Sein bester Freund hat Andeutungen gemacht, dass er einen Crush auf mich hat. Mir wurde auch versichert, dass das keine Auswirkungen auf unsere Freundschaft haben wird, also würden wir weiter Freunde bleiben, auch wenn das mit der Beziehung nicht klappt.

Das mit meiner Freundin hat sich geklärt. Sie hat keine Interesse an ihm.

Brauchst du noch weitere Infos?

Rede vielleicht mal mit deiner Freundin was sie davon hält. Steht sie auch auf ihn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch viele Erfahrungen und interesse

Skywalker57
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau. Ist aber gut möglich

Ja , das ist eine schwierige Situation . Vielleicht ist er sich ja auch unsicher . Ich meine auch das du es so machen solltest wie ,, rhscc " hier geschrieben hat . Auf diese Weise können sich am Ende alle in die Augen sehen und die Freundschaft bleibt auch erhalten.