was tun wenn ich mich unwohl in meinem körper fühle?

5 Antworten

Viel bewegen und Süsses nur dosiert essen. Gewicht hinauf geht leichter als es wieder runter zu bekommen.

Dann wäre ein Besuch bei Deinem Kinder-und Jugendarzt sinnvoller. Man kann nicht alles auf die Pubertät schieben. Vielleicht muss ein Blutbild gemacht werden, um auszuschließen das eine Stoffwechselkrankheit dahinter steckt. Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, kannst Du Deinem Kinder-und Jugendarzt nach einer sinnvollen Ernährung fragen. Die Gefahr in dem Alter besteht, dass Du in eine Magersucht rutscht. Das ist mir passiert, also geh lieber zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, Bin 17 und kenne das gut das Gefühl. Anfangs wo ich in die Pubertät war habe ich mich easy 3 Jahre kacke Gefühl und 24/7 Unwohl. Dennoch hat mir das Motivation gegeben etwas an mir zu verändern so das ich mich selbst mehr liebe. Also würde ich dir erst mal empfehlen etwas mehr Raus zu gehen und Sport zu machen. Nicht mal viel, ab und zu Joggen oder etwas rum rennen wie ein dummer, aber es kann dir egal sein das so aussieht weil das Ergebnis wird sich Lohnen ^^. Wie du lernen kannst dich mehr zu Lieben so das du dich Wohlerfühlst ist eine Sache die von sich nach einer Zeit kommt. Wenn der erst Boy sich an dich so Richtig ran macht und sagt das du Hübsch usw. bist dann wird sowas kommen.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Tipp dir in deinem Fall helfen kann aber mir, als Ausdauerathlet, hat es geholfen mich mehr auf meine Performance im Sport anstatt das Aussehen meines Körpers zu konzentrieren. Dementsprechend ernähre ich mich auch freiwillig die meiste Zeit sehr gesund. Indirekt bekommt man dadurch oft einen guten, attraktiven Körper.

Es macht keinen Sinn, sich wegen Dingen fertig zu machen, die man gar nicht ändern kann und die andere Menschen wahrscheinlich gar nicht an dir bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisschen Sport und auf die Ernährung achten.

Das dicker werden ist ja Vorbereitung vom Körper um z.b. eine Schwangerschaft zu überstehen.

Genetisch haben die ganzen Knochengestelle einen Gendefekt der den Körper nicht darauf vorbereitet.

Floppie232  10.09.2021, 05:43

Du kannst ein wenig joggen gehen in einem gemäßigtem tempo dass ist ganz gut aber beim wohler fühlen weiß ich auch nichts