Was tun, wenn ich ihn zu sehr einenge?

11 Antworten

Du musst lernen ihm zu vertrauen. Er wäre ja sonst nicht mit DIR zusammen... Kann auch sein das er aus Rücksicht zu Dir, dich in seinem Freundeskreis verändert. Wenns so schlimm ist solltest Du auch vielleicht mal über professionelle Hilfe nachdenken... Therapie... So machst Du Deine Beziehung kaputt...

Hi,

du musst dringend an dir arbeiten, sonst bist du bald wieder single und wirst es auch noch lange bleiben. Niemand will eingeengt werden, und wenn mir mein Freund verbieten würde, dass ich mich mit anderen treffen, bzw. immer ein Drama veranstaltet, weil ich es doch mache. Und dann noch will, dass ich IMMER bei ihm bin, würde ich mich ganz ganz schnell von ihm trennen. Sowas will wirklich niemand.

Natürlich siehst du das ganze anders, für dich ist es ja so normal, nur die anderen sehen es eben als so wie es wirklich ist. Man sieht sich in sowas meist besser als es eigentlich ist. Dein Freund ist wahrschenlich noch sehr verliebt in dich, und macht das deshalb alles mit.

Aber glaub mir in ein paar Wochen oder Monaten, wird es ihm zu viel und er wird ausbrechen, wird sich trennen und sein freies Leben wiederhaben wollen. Das wird ihm dann so richtig gut tun, und er würde sicher nicht auf die Idee kommen, dass er es nochmal mit dir versucht.

Das wird aber immer wieder passiern, außer du findest genau so einen eifersüchtigen Partner, der auch nur an dir kleben will, und ihr verbringt euer Leben dann in eurer Wohnung, wo nichts passieren kann.

Arbeite an dir oder er ist bald weg. Eifersüchtige Menschen hält keiner auf Dauer aus, da es nur zeigt, dass du ihm nicht vertraust und Vertrauen braucht man aber in einer Beziehung.

Eifersucht man jede Beziehung zu nichte. Wenn Du Dich nicht änderst, dann ist er weg. Vertrauen und Freiraum ist wichtig. Außerdem muss man doch nicht immer zusammen hängen. Mach was mit Deinen Freundinnen.

LynnCx
Beitragsersteller

Wie gesagt ich habe eine SCHLECHTE Vergangenheit und sie verfolgt mich.. bis heute.. und das hat auch was mit ''WAHREN FREUNDEN'' zu tun..

Ich vertraue ihn Ja .. aber die Eifersucht kommt Tzd Immer wieder.. und Ich hasse Sie so sehr.. er sagt sich dabei das Ich eine schlechte Vergangenheit habe und es deswegen so ist (verständlich das Ich so bin denkt er).. und Ja meine Vergangenheit ist sehr schlimm gewesen.. Ich weiß nicht hilf so eine therapie

Du hast doch dein Problem richtig erkannt, nun musst du nur noch dagegen angehen. Wenn du das allein nicht schaffst, vertrau dich einem Therapeuten an. So wie du jetzt drauf bist, zerstörst du dich und ihn mit. Mach was dagegen, auch wenn diese Beziehung nicht mehr zu retten sein sollte, bei der nächsten wird es sonst ähnlich sein. Ich wünsch dir alles gute.