Was tun wenn Eltern ständig streiten?

luibrand  06.04.2024, 19:21

Streiten sie auch über Dich oder wegen Dir ?

LivaMaier
Beitragsersteller

Nein aber ich habe schon das Gefühl dass es öfters streite wegen mir sind

1 Antwort

Ja das kann eine Phase sein, gerade bei langjährigen Beziehungen. Allerdings sollte es nicht so extrem im Alltag sein, das andere Familienmitglieder darunter dauerhaft leiden, dann ist es kritisch.

Deine Sorge ist natürlich vollkommen verständlich.

Am Ende sage ich dir das mal so:

Ich bin 35 und habe eine gescheiterte Ehe hinter mir. Unserem gemeinsamen Sohn geht es viel besser, seitdem wir getrennt sind und wir somit friedlich miteinander auskommen und niemand mehr unter diesem Dauerstress steht 🙂 Selbst WENN es so kommen sollte, kann es sogar am Ende besser für alle sein.

Aber es kann eben auch nur eine Phase sein. Meine Eltern hatten auch so eine. Sie sind aber heute noch zsm. Und ich habe mit 15 vor denen gestanden und gesagt, sie sollen sich doch bitte endlich trennen damit Ruhe ist. So schlimm war das.. aber am Ende ist das jz 20 Jahre her und alles ist gut.

So oder so, egal welches Ende: du kannst es nicht beeinflussen, jedoch deine Meinung sagen und sie bitten, das nicht dauerhaft so zu machen, da du darunter leidest 🙏🏻 es ist dein Recht in einer ruhigen und nicht belastenden Umgebung aufzuwachsen 🙂

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß es (egal wie es ausgeht) für euch alle, insbesondere natürlich für dich, bald wieder friedlicher ist ☺️

LivaMaier
Beitragsersteller

Dankeschön

TinaChris123460  06.04.2024, 19:29
@LivaMaier

Gerne. Zu dem Thema oben. Eltern streiten niemals WEGEN den Kindern, sondern wegen der Unterschiedlichen Ansichten die sie haben. Das kann bzgl der Erziehung sein oder eben wegen bestimmten Punkten.

Hat aber nie etwas damit zu tun, daß Eltern sich rein wegen den Kindern streiten oder weil die Kinder etwas gemacht haben, was den Streit auslöst.

Das muss dir bewusst sein bitte 🙏🏻👍🏻

MrPresi  06.04.2024, 19:36

Richtig

meine Daumen sind ebenfalls gedrückt