Was tun wenn die Mutter an einen falsche Mann gerät?

10 Antworten

Es ist immer sehr subjektiv, wer und warum jemand einen anderen für einen *idioten hält.

Wenn der Mann deiner Mutter faktisch nicht gut-tut, Er eure Exsitenz gefärdet oder ähnliches, solltest du offen mit deiner Mutter im ruhigen, Klartext sprechen und Ihr Fakten aufzeigen.

Ansonsten ist es alleinig die Entscheidung deiner Mutter und du solltest versuchen dich mit der Situation zu arrangieren.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du solltest Dich zurück halten, höchstens mal unter 4 Augen mit ihr Deine Beobachtung mit ihr Besprechen.

Aber sie entscheidet, mit wem sie zusammen ist.

Alles gute für Dich

Deine Mutter wird gerade von Glückshormonen (Dopaminen) überschwemmt und wird sie deinen Argumenten nicht folgen können.

Abwarten, bis sich dieser „Drogenrausch“ bei deiner verliebten Mutter wieder legt, und dann ganz vorsichtig das Vorgefallene mittels „Gesprächstherapie“ aufarbeiten.🤒

Dann musst du wohl damit leben, denn Mami entscheidet sich für wen sie will und du wirst daran nichts ändern :-)

Hallo Sabrina!

Ich denke, auch du bist schon 'an den falschen Mann geraten'. Deiner Mutter kannst du nicht helfen, aber dir selbst. Du bist in einem Alter, in dem du nicht mehr von deiner Mutter abhängig sein solltest.

Also: Finde eine eigene Wohnung und leb dort erst einmal allein. Nur so kannst du dich und deine Bedürfnisse unbeeinflusst kennenlernen.

Ganz allein funktioniert das nicht. Entweder, du findest einen Therapeuten, der dich unterstützt oder du nimmst an Selbsthilfegruppen teil. Emotion Anonymous könnte etwas für dich sein: www.ea-selbsthilfe.net/