Was tun wenn die Eltern gegen das Investieren in Aktien sind?

Remliel300  17.10.2021, 18:04

Hast du überhaupt Genug Geld? Auch welches du verlieren kannst?

Giulmex050511
Beitragsersteller

Ich würde sowieso erst mit kleinen Einsetzen starten,um Erfahrung zu sammeln.Aber um deine Frage zu beantworten 17000€

5 Antworten

einzige Möglichkeit: Warten, bis Du 18 bist. Deine Eltern haben eben noch das Sagen

Leider kann ich Dir auch nicht helfen.

Aber als Elternteil wäre ich stolz auf Dich, wenn Du weißt was Du machst, weil allgemein das Interesse und Wissen bezügl. Aktien in dem Alter eher gering ist.

Beim Investieren gilt: Je früher, desto besser. Aber mit 18 Jahren ist auch noch okay. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange, bis du 18 bist, kannst du dir ein kostenloses Musterdepot einrichten, wo du das Investieren bzw. Spekulieren erstmal risikofrei ausprobieren kannst.

Hast du ne coole Tanten oder nen coolen Onkel? Dann würde ich dort mal nachfragen. Deine Eltern sollten froh sein, dass du schon so früh damit anfangen möchtest.

Würde allerdings nicht gleich mit 17.000 € starten, eher mit 2 bis 3.000 um die ersten Erfahrungen zu sammeln. Die Börse ist auch nächstes Jahr noch geöffnet, wenn du schon erfahrener bist. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr über Aktien lernen und deine Eltern überzeugen.