Was tun wenn der pc sich aufgegangen hat?

2 Antworten

Powerknopf so lange drücken, bis der Rechner ausgeht.

Sollte das nach spätestens 20 Sekunden nicht der Fall sein, dann Stecker ziehen.

Sollte sich der Rechner dann immer noch nicht hoch fahren lassen:
Backup des Systemdatenträgers (das Du hoffentlich regelmäßig und zeitnah angelegt hat) zurück spielen und erneut prüfen, ob sich die Kiste starten lässt.

Wenn nicht: Dann dürfte ein Hardwareschaden vorliegen.

SimonThorn
Beitragsersteller

Oh ok danke für die Ausführliche Anleitung, ich probiere es mal Schritt für Schritt

mchawk777  03.08.2021, 09:46
@SimonThorn

Ich drücke die Daumen.
Ein einmaliger Absturz sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.
Du solltest aber stutzig werden, wenn sich das häufen sollte.

Den Knopf zum einschalten ein paar Sekunden drücken