Was tun wenn das Tattoo juckt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KÜHLEN! Bei Tatoos, die jünger als 2-3 Wochen sind, kein Wasser. Und ganz ganz wichtig, bitte nicht die Kruste entfernen!

Bei meinem Tattoo habe ich dann etwas kühle Vaseline aus dem Kühlschrank auf den Finger (wirklich ganz ganz wenig, kaum der Rede wert) und habe erst um das Tattoo herum (wie bei einer Spirale) und dann das Tattoo selbst eingecremt. (nicht drücken!) Bis ich dann beim Tattoo war, war kaum noch etwas am Finger. Aber das Jucken war dann eine Zeit lang weg.

justcourious  30.09.2021, 22:44

Auf gar keinen Fall kühlen

missgetuqueen  02.12.2020, 13:02

aber waschen soll man es oder??

Am besten ein Coolpack in ein Papiertuch oder Baumwollhandtuch wickeln und dann kühlen. Nicht direkt auf die Haut.

Auf keinen Fall kratzen!

Das Problem hat meine Mama auch:) Sie versucht möglichst nicht zu kratzen aber wenn es sehr schlimm ist kratzt sie ganz vorsichtig...Am besten du legst einen nassen kalten Waschlappen drüber. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Nisistopper  10.06.2014, 09:35

Genau und weichst dir das Tattoo damit auf.... Drumherum kühlen ist okay. Aber nichts nasses.

Am besten kühlen das stillt den schmerz falls du auch den hast und macht dass du nicht ktatzt;)

justcourious  30.09.2021, 22:44

Ich würde glaube ich eher nicht kühlen;|

wenn es juckt, dann heilt es ...... und kratzen geht nicht, am besten ist, wenn du mit den fingern drauf klopfst!! da muss man einfach durch..

wie alt ist das tattoo???