Was tun wenn Bank Geldauszahlung verweigert?

2 Antworten

Ist denn in deiner gesetzlichen Betreuung die Vermögenssorge mit drin? Wenn ja, müsstest du dies zusammen mit deinem Betreuer erledigen.

Wenn nein, würde ich den Vorfall/ die Angelegenheit auch zusammen mit dem Betreuer klären, damit Klarheit herrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Nein. Die Polizei macht da nichts. Deine Betreuer soll der Bank den Sachverhalt schriftlich erläutern und die Info muss deinem Konto hinterlegt werden.

Die Mitarbeiterin möchte vermutlich kein Risiko eingehen, weil sie sich nicht auskennt