Was tun um die Libido (ich: w./ 27 j.) konstant zu halten, auch im Alter von 40+?

5 Antworten

Hey,

es hilft regelmäßige Befriedigung, ein Mann welcher auch noch in dem Alter Lust hat und Sport.

Solltest du trotzdem mit 40+ keine Lust haben, gibt es Pflanzliche Medikamente welche helfen können oder ein Besuch beim Arzt

Matthias6969  23.12.2023, 16:03

Wenn du in deinem bisherigen Leben sexuell aktiv warst und konstant Lust auf Sex hattest, ist es unwahrscheinlich, dass deine Libido im Alter 40 + nachlässt. Wenn doch, solltest du deinen Gynäkologen aufsuchen mit der Frage, ob zB dein Östrogenspiegel absinkt und du dich am Beginn der Wechseljahre befindest. Sollte dies der Fall sein, lässt sich durch eine Hormonsubstitution die Situation wieder normalisieren.

Wenn du jetzt viel Spaß am Sex hast und dich fit hälst, wird es wahrscheinlich bis ins Alter so bleiben. Also mach Sport, ernähre dich gesund, rauche nicht und trinke wenig Alkohol.

Wichtig ist auch die seelische Gesundheit - man verträgt weniger Stress - und eine gute Partnerschaft. Mit Ü 40 wirst du wahrscheinlich nicht mehr ständig den Partner wechseln können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also frauen mit 38 waren aktiver als 28. allerdings auch andere generation.

ab 40 hast du eher ein sexpartner problem. frauen sind einfach duch ab 40. echt nciht mehr geil für was längeres. insbesondere wenn man keine gemeinsame vergangenheit hatte und die frau nicht aus jugendtagen noch im kopf hat. bei fremden frauen ist da nix zu erinnern. einfach nur die alte, wie man sie getroffen hat.

deshalb ist es zeimlich d... von frauen zu meinen sie brauchen keinen Mann. oder den fertigen mann haben wollen. an dem haben sie einfach keinen anteil und kein man hat später noch eine bindung zu der frau. weder für sex noch für sonstwas.

die inzige alte die ich ... würde, wäre die mutter meiner kinder.

Achte auf Dein Äußeres, Sport , feminine Kleidung (Nylons und high Heels ) , Verführung, Abwechslung im Liebesleben. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, denn meine noch Ehefrau macht nämlich genau das o.g nicht mehr seit sie in der Menopause ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibe attraktiv. Hautpflege (Hände!).

Sexymia733
Beitragsersteller

Ja, das sowieso! Ich habe aber Angst, dass mein sexuelles Verlangen sinkt im Alter 40+ sinkt :-(

Alloysius  23.12.2023, 15:48
@Sexymia733

Ich denke, wenn du als Frau ein sexuelles Verlangen spürst, bist du schon eine begehrenswerte Ausnahme.

Andererseits: Wenn das Verlangen sinkt, wirst du nicht darunter leiden. Leidest du, wenn du gerade keinen Durst, keinen Hunger hast?

Alloysius  23.12.2023, 17:13
@Sexymia733

Ja, da hast du Recht. Könntest du ihm denn, auch wenn dir mal nicht so danach ist, ihm trotzdem *eine Freude machen*?

Fällt mir ein Witz dazu ein: Sie ist müde und will schlafen, und er platzt bald vor Lust. Sagt sie: Ich schlaf schon mal ein...du weißt ja, wo alles ist... ;-)