Was tun statt ritzen?

3 Antworten

Ich würde mir Leinwände (so 20x20 oder 30x30 cm) holen und jedes Mal, wenn der Drang zu groß wird, eins davon bemalen. Male, was dir einfällt. Male, was dir gut tut. Male die schönen Seiten in deinem Leben (auch wenn sie schon etwas her sind). Das fertige Bild dann in deinem Zimmer aufhängen.
So bist du von den schönen Seiten in deinem Leben umgeben und kannst auch sehen, wie oft du es geschafft hast, dich nicht zu ritzen.
Auf jeden Fall würde ich zeitgleich auch eine Therapie suchen, aber bis du eine gefunden hast, würde ich wie gesagt Bilder malen.

Ritzen ist ein ekelhaftes wort und es kann mache leute sogar triggern. Wenn du es schon benützt, dann gib eine TW.

Bitte rede mit einer vertrauenswürdigen Person über deine Probleme und höre bitte damit auf. Lenk dich ab und mach neue Dinge im Leben