Was tun mit zu viel geschenkten Süßigkeiten?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich Friere es ein und wenn ich mal Lust habe, mache ich einen Kuchen, wo ich davon auch etwas zu verarbeiten weiss nund in den Teig einrühren kann. wenn ich viel Plätzchen habe, nehme ich diese als Mehlersatz, das heisst, ich nehme etwas weniger Mehl rein gebe, das gibt immer sehr gute Kuchen.

Ich bin im Backen so ruotiniert, dass ich mir das erlauben kann, es wird aber keinen Kuchen damit verdorben, ich habs dann auch im Griff!

Bei zuviel Schokolade mache ich Glasuren, die muss man nur in ein Pfännchen zerkleinern, etwas Butter dazu und schmelzen lassen, dann streich ich sie auf einen Kuchen!

Man muss auch mal etwas riskieren! L.G.Elizza

Christa251248  27.12.2011, 17:18

@elizza, schöner Beitrag. Bin auch der Meinung no Risk - no Fun.LG Christa

elizza  10.04.2012, 13:49
@Christa251248

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Sicher sind auch nicht weihnachtliche Teile dabei!? Guck, wie lange es sich hält und dann leg es zurück! Dann hast Du gleich für Deine nächste Einladung was zum mitbringen!

weiterverschenken an:

  1. Verwandte
  2. Freunde
  3. sonstige Bekannte
  4. soziale Einrichtungen wie: Waisenhäuser

Ich gebs auch gerne mal ins benachbarte Altenheim oder Kinderheim, ich habe auch schon mal zuvile Plätzchen selber gemmacht, dienhabe ih dann am 2. Tag dem Kinderheim gebracht, die haben sich soo sehr gefreut!!

L.G.Elizza

Zum Waisenheim bringen, dann können die sich das aufteilen oder für next Halloween aufheben :-)))