Was tun mit meinen Haaren?

1 Antwort

Hier sind einige Tipps, um fettige Haare nach dem Styling zu vermeiden:

1. Leichter Hitzeschutz: Verwende einen Hitzeschutzspray, der leicht ist und nicht beschwert (z. B. ein Spray ohne Öl).

2. Trockenshampoo: Setze Trockenshampoo vor dem Lockenstab ein, um Fettigkeit zu verhindern und Volumen hinzuzufügen.

3.Haarpflege: Verwende milde, sulfatfreie Shampoos und pflegende Spülungen, um die Talgproduktion zu minimieren.

4. Wenig Produkt: Nutze Stylingprodukte sparsam; oft genügt ein wenig Mousse für Volumen.

5. Kaltluft-Finishing: Verwende am Ende des Stylings kalte Luft vom Föhn, um die Locken zu fixieren und Talgproduktion zu reduzieren.

6. Regelmäßige Haarwasch-Tage: Überlege, ob du deine Haare seltener, aber gründlich wäschst, um ein Gleichgewicht zu finden.

Alternativ könntest du auch eine nicht chemische Methode wie eine leichte Welle mit einem Glätteisen ausprobieren, die weniger strapaziert.

vg

Woher ich das weiß:Recherche

AmbushRusher
Beitragsersteller

Vielen Dank!