Was tun, krampfungen/zuckungen?

Was vielleicht auch wichtig ist: die zuckungen/krampfungen kommen immer wieder teils plötzlich und teils langsam beginnend. Vorallem hab ich das wenn ich liege oder sitze.

4 Antworten

Vielleicht ist das eine Mangelerscheinung, dass du von irgendetwas zu wenig hast. Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen und das abklären lassen. Vielleicht kannst du ja ohne deine Eltern auch zum Arzt gehen, wenn du an deine Krankenkassenkarte ran kommst. Das muss ja nichts schlimmeres sein, aber so bist du auf der sicheren Seite

Gibt viele Erklärungen dafür. Wahrscheinlich wird es etwas harmloses sein und von alleine wieder weg gehen. Falls du dir Sorgen machst, kannst du zum Arzt gehen. Ich sehe es nicht so streng, wie der Kollege hier und würde es mal mit Magnesium versuchen. Solange du nicht überdosierst und das mal 2-3 Tage nimmst kann da nicht wirklich was passieren

Auf jeden Fall darf man keine Nahrungsergänzungsmittel nehmen ohne vorher mit dem Arzt gesprochen zu haben.

Das einzig Sinnvolle was du tun kannst ist, zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Tetee246
Beitragsersteller

Danke für die antwort allerdings nehme ich keine nahrungsmittel

Singuli  24.07.2024, 20:32
@Tetee246

Ja das brauchst du auch nicht wenn es nicht vom Arzt festgestellt wurde.

Nichtsdestotrotz ist die sinnvollste Antwort dass du dich beim Arzt untersuchen lässt. Von irgendwoher müssen die Probleme ja kommen. Und wenn es Stress ist vielleicht? Du musst versuchen dich selber etwas zu analysieren wenn es Stress sein sollte, kannst du vielleicht auch selber was dagegen tun.

Tetee246
Beitragsersteller
@Singuli

ich habe zurzeit keinen stress.

Singuli  24.07.2024, 20:35
@Tetee246

Dann ist es schwierig auf die Distanz einen Rat zu geben. Außer Stress Ernährung oder das ist sich auf irgendeine Krankheit zurückzuführen lässt fällt mir dazu nichts ein.

Da du nicht zum Arzt gehen moechtest/kannst/willst, ist hier jeder Rat ueberfluessig.

Ich koennte garnicht genug zu tun haben, um meine Tochter mit solchen Symtomen nicht zum Arzt zu bringen.