Was tun gegen unfassbare Schmerzen nach Kontaktabbruch?

Support

Hallo Rubrik,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Wart ihr ein paar oder wie standet ihr euch zu einander?

Wie so hast du zu ihr ich liebe dich gesagt?

Bist du ein Junge oder Mädchen?

Vielleicht hat sie andere Interessen als du?

Eventuell auch andere Interessen bezüglich der Sexualität?

Weil du hast viel beschrieben, aber genaueren Grund für eure Trennung nicht beschrieben. Weil wenn sie sich mit anderen was unternimmt und mit dir nicht, dann kein Grund für Streit. Weil deine Freundin ist nicht dein Eigentum und du darfst über die Person nicht beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mir sicher! Mir kannst du glauben.

Rubrik
Beitragsersteller

Nein es ging ja nicht darum das ich ihr i4gendwas verbiete. Es ging darum, dass sie zu mir immer sagt sie hat keine zeit. Kann nicht.. ec. Aber dann sachen mit anderen macht..

Wir waren nicht zusammen. Wir waren wie gesagt beste Freunde. Ich und sie haben erklärt was liebe dich und hab dich lieb für uns bedeutet. Man sagt ja auch zu seiner Mutter ich liebe dich zb. So war das gemeint. Wir lieben bzw haben uns geliebt in einer Familien liebe. Wir waren wie bruder und Schwester. Wir haben kein sex kein nix. Wie gesagt beste freunde. Aber beste Freunde können sich ja auch lieben. Für mich war die Liebe auch 1000 mal stärker als jede Beziehung sein kann

LisaLee2008  27.07.2024, 09:29
@Rubrik

Nur wie du hier schmerzen hast und so, ist bei dir mehr als Schwester bruder liebe. Du bist in sie verliebt 😍 und du bist einfach eifersüchtig was sie mit anderen macht.

Solche Gefühle habe Freunde nicht. Sie hat es gemerkt und du dachtest, es sie wie früher.

Rubrik
Beitragsersteller
@LisaLee2008

Was redest du? Wie gesagt, sie kann sich mit jedem treffen wie sie mag. Nur wenn sie mir immer sagt keine zeit sie kann nicht, aber dann was mit anderen macht? Klar fühlt man sich dann verletzt. Ich hatte schon Beziehungen. Ich weiß wie sich verliebt sein anfühlt. Ich liebe sie aber anders als die liebe. Aber eine stärkere liebe. Mh ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt

LisaLee2008  27.07.2024, 10:33
@Rubrik

Die bist in sie nicht verliebt, sorry!! Es ist Liebe:

Meine Brust fühlt sich an als würde sie explodieren.

Wieso explodiert es dann? Du bist in sie mehr als nur verliebt. Und es ist keine Freundschaftsliebe, sondern eine stink normale Liebe.

Rede mit ihr, du hast mehr Gefühl zu ihr, als davor, wo ihr Freude wart. Vielleicht empfindet sie für dich auch mehr, aber sie hat gemerkt, dass du nur "Freund" sein willst und für sie ist es keine Option!!!

Wie alt seid ihr?

Rubrik
Beitragsersteller
@LisaLee2008

17 und 16. Ich weiß nicht. Für uns war es normal ich liebe dich / hab dich lieb zu schreiben weil wir ein team sind. Für eine richtige Beziehung sind wir bestimmt eh nicht bereit. Ich weiß nicht was sie denkt. Sber ich war mit der engen Freundschaft (ein team) schon sehr zufrieden.

LisaLee2008  27.07.2024, 11:10
@Rubrik

Ich denke, sie hat andere Gefühle für dich, als nur Freundschaftliche.

Rede Mit ihr und vielleicht wird da mehr Informationen für dich geben, als hier um Rat zu fragen!

Rubrik
Beitragsersteller
@LisaLee2008

Sie will eine pause. Und ich will sie da nicht anschreiben und ihr druck machen. Dazu glaube ich nicht dass sie nach einem Streit wo sie mich toxic nennt eine beziehung möchte. Wäre jetzt ja auch der komplett falscher Zeitpunkt. Dazu haben wir beide Probleme und glaube das wäre zu viel. Und ich glaube auch sie will das nicht. Ich weiß ja nicht mal ob ich das überhaupt möchte. Ich wäre einfach nur gerne wieder bei ihr als team

LisaLee2008  27.07.2024, 13:23
@Rubrik

Pause? Bei Freunden gibt's keine Pause, sondern nur in einer Beziehung, es heißt auch meistens Beziehungspause.

Sie hat Gefühle für dich und du benimmst dich wie ein Freund/Kumpel/Bruder und ihr ist es zu wider.

Entweder nimmst du Eier in die Hand und gehst und redest mit ihr, oder du vergisst sie und suchst dir eine feste Beziehung und keiner Freundschaft.

Freundschaft werden meistens zur Liebe und Mädchen gewöhnlicher Weise verlieben sich eher früher, als Jungs.

Du willst Team und sie einen lieben Partner, der sie mehr als einen Freund sieht und am liebsten einen Kuss gibt oder umarmt wenn einer schwere Zeit durchlebt.

Rubrik
Beitragsersteller
@LisaLee2008

Ich bin mir sicher sie will mit mir nicht zusammen sein. Ich kann sie ja nicht fragen weil wenn sie nein sagt denkt sie ich steh nur auf sie und unsere Freundschaft wäre kaputt. Ich würde alles für sie machen. Ich habe ja auch angefangen ich liebe dich zu schreiben, dann hat sie irgendwann gesagt dass wenn ich das so oft sage es die Wirkung verliert deswegen sollen wir bei ich hab dich lieb bleiben. Dazu traue ich mich nix zu fragen was unser Kontakt für immer beenden kann.

Rubrik
Beitragsersteller
@LisaLee2008

Wieso? Sie meinte bis jetzt nur das sie eine pause braucht. Wenn man sich wirklich liebt. Und ich ihr hoffentlich erklären kann das es mir leid tut und ich an mir arbeiten werde schaffft man als team alles. So enorm schlimm war es ja auch nicht. Ich hab sie ja nicht beleidigt oder so. Ich hab toxic geschrieben und es tuht mir extrem leid. Naja muss mich hier eh nicht rechtfertigen. Ich hoffe das wir beide da stärker rausgehen werden

Du hast dich extrem an sie geklammert, hast alles auf sie konzentriert. Das ist nicht gesund und belastet die Freundschaft. Deine extremen Gefühle haben nur zum Teil mit deiner Freundin und der jetzigen Situation zu tun, sie stammen höchstwahrscheinlich von anderen, alten Verletzungen, vermutlich aus der Kindheit.

Mach eine Therapie und lass deiner Freundin ihren Freiraum.

Und jetzt kümmer dich um dich, tu dir was Gutes, wende dich an eine Beratungsstelle oder vielleicht gibt es ja doch noch jemand, mit dem du ein bisschen reden kannst.

Langfristig solltest du dir selbst die beste Freundin sein! Das wäre gesund und normal.

Rubrik
Beitragsersteller

Aber ich habe halt nix außer ihr. Ich kann jetzt wochen monate jahre in meinem bett sitzen und nix machen. Ich raste gleich aus vor dem Schmerz ich bin am ende. Will auch garnicht rumheulen aber ihr versteht glaube nicht diese enormmen schmerzen die ich habe

Anna5050  27.07.2024, 09:28
@Rubrik

Wenn es gar nicht mehr geht, musst du dich einweisen lassen.

Rubrik
Beitragsersteller
@Anna5050

Warum muss ich das? Das ändert daran nix. Ich möchte nicht mehr da sein

Anna5050  27.07.2024, 09:30
@Rubrik

Es gibt Medikamente, die den Schmerz lindern.

Die "Trennung" musst du akzeptieren.

Rubrik
Beitragsersteller
@Anna5050

Werde ich auch. Aber wahrscheinlich werde ich mich auch beenden. Vielleicht weiß sie dann wie wichtig sie mir war.

Stellwerk  27.07.2024, 13:11
@Rubrik

"Aber ich habe halt nix außer ihr."

Und genau daran musst du arbeiten. Das ist weder gesund für dich noch für eine Beziehung. Der Partner sollte nie das einzige, das ein und alles eines Menschen sein.

Stellwerk  27.07.2024, 13:13
@Rubrik

"Aber wahrscheinlich werde ich mich auch beenden. Vielleicht weiß sie dann wie wichtig sie mir war.". Narzissmus in Reinform. Selbstmord als "Rache" am anderen. Das einzige, was du ihr damit zeigst, ist, dass sie richtig gehandelt hat, dich zu verlassen.

Du solltest wirklich eine Therapie machen.

Rubrik
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ich weiß. Aber was soll ich machen. Ich habe meine Gefühle nicht im kriff ich hasse mich ja selbst unfassbar. Ich bekomme durchgehend zusammenbrüche mit starken suizid Gedanken. Ich habe halt so niemanden. Meine Verlust Angst ist so unfassbar enorm

Rubrik
Beitragsersteller
@Stellwerk

Du hast recht. Ich versuche ja daran zu arbeiten. Ich will kein schlechter toxischer narzist sein. Ich hasse selbst so Menschen. Ich werde daran arbeiten. Klar Selbstmord als rache zu benutzen ist krank. So meinte ich das eigentlich auch nicht, auch wenn ich es so geschrieben habe. Ich meinte eig dass ich ohne sie nicht mehr kann und hab das nur so gesagt weil ich am rad drehe. Ich muss runterkommen und dringend an mir arbeiten. Ich weiß dass. Deswegen hasse ich mich ja auch. Ich hoffe ich kann ein guter Mensch irgendwann sein