Was tun gegen Übelkeit?

5 Antworten

Bei Übelkeit hilft mir schnell und effektiv ungezuckter Kamillentee. Aber da man nicht weiß, woher deine Übelkeit kommt, wäre ein Besuch beim Arzt angebracht, wenn's dir nicht besser geht.

Gute Besserung für dich

Frischen ingwer reiben und mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen, dann trinken. Wirkt wahre Wunder 👌🏼 oder halt ingwer Tee im beutel kaufen...

Ansonsten gibt es Medikamente gegen Übelkeit die du dir verschreiben lassen kannst. Ob du das auch ohne Rezept bekommst weiß ich leider nicht.

Alles gute!

Ok, wieder was neues gelernt "Emetophobie", war mir vorher nicht bekannt, das das so ein großes Problem ist. Ich bin leider der Typ, der sich einen Finger in den Hals steckt und es rauslässt. Ich weiß aber leider nicht, was du hast, Lebensmittelunverträglichkeit oder Magen-Darm oder irgendwas anderes. Was mir oft hilft, ist wenn ich mich über die Toilette beuge und dabei noch das Fenster für frische Luft aufhabe, das ist sehr angenehm. Auch wenn ich Fencheltee total hasse, bei Magenproblemen hilft er eigentlich immer, zusammen mit Zwiback, falls du überhaupt essen magst.

Hallo!

Schade, dass es dir nicht gut geht. Du könntest Akupressur oder Atemübungen versuchen, um deine Übelkeit zu lindern. Klare, saubere Luft hilft auch oft gegen Übelkeit.

Alternativ gibt es auch verschiedene Medikamente, die gegen Übelkeit helfen. Du solltest allerdings vor der Einnahme die Packungsbeilage lesen oder eventuell einen Arzt oder Apotheker befragen.

Viele Grüße und gute Besserung!

lilarosablau132
Beitragsersteller

grüße zurück und danke!

Versuch es mit Tee und bei andauernden Beschwerden mit Pantoprazol. Eine Untersuchung wäre dann auch angemessen