was tun gegen türenknallen im treppenhaus wegen nachbar der vermutlich ein drogencafe betreibt wenn die polizei nichts tut?

5 Antworten

Solang du keine beweise hast kannst du nix machen. du kannst ihn wohl wegen dem Lärm eventuell einen drüber braten.

frustbeisser
Beitragsersteller

dem wurde sogar schon ein gewächshaus von der polizei ausgeräumt und jetzt hat er bewährung weil man ihm den handel nicht nachweisen konnte. mir ist es egal was er macht, aber von ca 17 uhr bis in die nacht knallen die türen.

toto1906  04.06.2015, 03:32
@frustbeisser

Vielleicht erst mal Höflich anklopfen und dem meister das sagen mit dem Türzuschlagen, ansonsten die Trachtengruppe rufen, die müssen kommen wegen Lärmbelästigung. Und du musst denen auch sagen das der  wahrscheinlich Drogen vertickt.

frustbeisser
Beitragsersteller
@toto1906

die wissen das längst und meinen, daß sie doch schon bei ihm ausgeräumt hätten. also ich hab kein vertrauen zu unserer polizei, denn die tun nichts oder können nichts tun. keine ahnung. sogar strafgeld mußte er nicht zahlen (vom richter aus) da er hartz 4 bekommt. was ist das denn für eine justiz ?

frustbeisser
Beitragsersteller
@toto1906

das ist nicht ungewöhnlich. manche arbeiten schwarz und kassieren hartz 4 und davon gibt es dokus oder halt andere kriminelle sachen um an mehr geld zu kommen. es gibt doch genug berichte darüber was aber nicht bedeutet daß jeder der hartz 4 bekommt sowas tut. woüberall gibt es schwarze schafe.

ich denke, das beste wird sein wenn ich eine beschwerde an den vermieter schicke und als zeugen den anderen nachbarn benenne wo ich mir sicher sein kann daß sie fragen von denen wahrheitsgemäß beantworten wird. außerdem könnte ich ja nochmal mit dem komisar reden der den letzten einsatz geleitet hat. zuerst aber der vermieter wegen dem türen knallen und nichts anderes, denn das wäre dann strafbar wenn ich behauptungen aufstelle. es gibt immer einen weg, man darf nur nicht aufgeben oder sich durch drohungen einschüchtern lassen. umziehen ist falsch. wenn einer geht, dann er und nicht ich.

Du solltest Vorsichtig mit deinen Unterstellungen sein, du machst dich damit ggf. Strafbar.

Topmoral  04.06.2015, 03:20

Erstmal sollten die Nachbarn keine Türen knallen!!!

§ 118 OWiG !

frustbeisser
Beitragsersteller
@BekirIzmir

da ich keinen namen nenne, also nicht mit dem finger auf jemand bestimmtes zeige, kann es auch nicht strafbar sein. es ist einfach ne diskussion über irgendjemand irgendwo...

frustbeisser
Beitragsersteller
@Topmoral

wenn es den vermieter nicht interessiert und der andere nachbar alles duldet um des friedens willen, wenn der verursacher mir schon gewalt angedroht hat was auch ohne zeugen ein paarmal gewesen ist, was dann ?

Du solltest ihn wegen Störung der Nachtruhe anzeigen.

frustbeisser
Beitragsersteller

bei wem? die polizei ist genervt wenn ein bürger wegen sowas anruft. die polizei dein freund und helfer ... das gilt nur für einmal im jahr. ich hab eher das gefühl daß die polizei kaum chancen hat jemanden zu erwischen wo kein material wie tütchen rumliegt um einen handel nachzuweise.

frustbeisser
Beitragsersteller

das kann ich bei zu lauter musik machen aber das türe knallen ist immer nur kurz wenn seine kunden kommen oder gehen. da wird mal einfach erst oben dann unten die türe zugeschmissen und das von 17 bis ca 23 uhr.

luckymydream  04.06.2015, 03:21

Trotzdem kann man den Kerl anzeigen.

frustbeisser
Beitragsersteller
@luckymydream

mit anzeigen muß man vorsichtig sein, denn wenn es keinen beweis gibt kann es eine gegeanzeige geben/werden. recht haben und recht bekommen ist so ne sache.

frustbeisser
Beitragsersteller
@luckymydream

wenn du eine anzeige machst ohne beweise, dann kann der angezeigte dich anzeigen und peng hast du den ärger.

Topmoral  04.06.2015, 03:19

Lesen UND verstehen! Die Polizei macht nichts!

Gummipuffer an die Wand hin kleben (Preis: um die 1 €).

Die Polizei kann nur Geschäftsangebote machen,

bindend ist es nur, wenn 2 Geschäftspartner zustimmen.

frustbeisser
Beitragsersteller

die polizei dein freund und helfer ? was ist denn mit dem tollen satz?