Was tun gegen Staub in der Nase

5 Antworten

Eigentlich müßte der Betrieb Staubmasken zur Verfügung stellen. Sprich mal mit deinem Vorgesetzten.

Hallo

es kann auf Dauer nicht gesund sein Holzstaub einzuatmen. Das geht ja auch in die Broncien und die Lunge. Besorge dir einen Mund und Nasenschutz. (so Masken wie der Chirurg)

Grüssle

Nasenspülungen machen oder Meerwassernasenspray zur Befeuchtung benutzen.

Besorge dir am besten ein paar Staubmasken, denn den Staub immer einzuatmen, kann nicht gesund sein.

http://www.twenga.de/dir-Buerobedarf,Schutzausruestung,Staubmaske

Da gibt es Staubschutzmasken. Die etwa so aus, wie beim Chirurg.