Was tun gegen starken Überbiss?

9 Antworten

Du warst doch sicherlich schon in den vergangenen Jahren beim Zahnarzt? Dieser überweist einen normalerweise zum Kieferorthopäden wenn er meint das eine Spange evtl nötig ist. Also ab zum Zahnarzt und fertig oder beim Kieferorthopäden denn selbst wenn deine Eltern es mitkriegen können sie ja mitkommen eigentlich steht da immer ein perfektes Gebiss mit den Spangenmodellen da sehen sie ja was bei dir nicht stimmt (auch wenn es aussieht als hättest du deine kiefer extra verschoben)

Wenn du deine volljährigkeit abgeschlossen hast, kannst du dir einen Herbstschanierer vom KFO verschreiben lassen.

Dieser dient dazu deinen Unterkiefer nach vorne zurücken, sodass dein Überbiss behandelt werden kann.

Die Behandlungszeit ist im Verhältnis zu anderen mitteln sehr schnell und es lohnt sich.

Ca. 6 - 9 Monate

Diese Behandlungsmethode bezahlt die KK jedoch nur, wenn du 18. Jahre alt bist und dein Überbiss mindestens 6mm ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,

bleib gesund und gute besserung!

Dein erster Ansprechpartner ist der Zahnarzt. Er überweist dich dann gegebenenfalls an den Kieferorthopäden.

Du kommst nicht am KFO vorbei, wenn du das gerichtet haben willst.