was tun gegen sonnenbrand im gesicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dein Gesicht kühlen.

Fenistil- bzw. Soventolgel ist gut bei Sonnebränden.

Vor viele Jahren hatte ich einen starken Sonnenbrand an den Beinen und rieb mich mit dem Gel ein.

Der Sonnenbrand war am nächsten Tag weg und die Haut hat sich auch nicht gepellt.

Fenistil oder Soventol sollen da helfen. Eis solltest du nicht nehmen, das kann zu Erfrierungen führen! Aufpassen, dass du dir die Cremes nicht in die Augen schmierst.

Oder du fragst mal in der Apotheke.

kühlen, fenistil gel und sonne meiden - und beim nächten mal erst denken, dann sonnen

Mit Aloe Vera-Gel einreiben.

quark oder joghurt auf das gesicht schmieren. hilft sehr gut!