Was tun gegen sehr schlechte haut?
Ich habe eine katastrophale haut seid ich 13 Jahre alt bin. Jetzt bin ich 20. Manchmal ist meine haut für ein paar tage "relativ rein", und danach wieder der horror. Jetzt ist meine haut seid 2 Monaten wieder der horror. Ich hab damals sogar die Pille genommen und sie wurde nicht besser. Ich war bei mehr als 10 hautärzten und die cremes und gesichtswasser haben auch nicht genützt... hat jemand Tipps wie ich diese haut besser bekomme, und kann jemand beurteilen ob man bei dieser haut noch von Akne reden kann, oder ist es vielleicht sogar eine haut Krankheit? Haut Ärzte haben von starker Akne geredet.. helft mir bitte... Danke im Voraus.:(
8 Antworten
Da gibt es nur eins:
Konsequente Aknebehandlung von einer Dermatologin!
Sprich deinen Hautarzt drauf an.
Unser Sohn war vier Jahre lang in kosmetischer Behandlung, und es verlief ganz hervorragend. Das dauert natürlich alles seine Zeit, das hat auch sicherlich etwas mit dem Heranwachsen eines jungen Menschen zu tun, aber er hat diese Jahre ohne Narben im Gesicht überstanden!
Kalte dusche +viel Wasser trinken +viel Fleisch essen
Viel trinken (2l+) und gesunde Ernährung sind meiner Erfahrung nach das beste Heilmittel gegen schlechte Haut.
Die Ernährung hat einen Einfluss. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.
Hände gehören nicht ins Gesicht.
Das ist dein Problem.
So etwas hat nichts mit der Handhygiene zu tun. Ich weiß wovon ich rede....