Was tun gegen Schaben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wahrscheinlich Bronzeschaben aus dem Garten. Die kommen bei Licht rein und können aber nicht in Haus lange überleben. Die interessieren sich auch nicht für die Fallen, da sie dies nicht fressen. Warte einfach ab ob sie nicht von alleine weggehen. Du kannst auch versuchen eine zu fangen. Wenn es klappt sind es keine Küchenschaben. Die sind nämlich noch viel schneller als die Bronzeschaben. Man kann bei den Küchenschaben am Kopf auch gut zwei schwarze Striche sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Vorbeieilender
Beitragsersteller

Danke, das passt genau. Entwarnung

Es gibt da solche Fallen, in welchen (für Schaben) ungesundes Essen ist. Der Trick ist, das die das fressen, dann nach Hause gehen und dort die gesamte Kolonie mit einer tödlichen Krankheit infizierern. Nach 3-4 Tagen ist dann Ruhe im Schiff. Gibt es hier (in Spanien) auch für andere Insekten.