Was tun gegen Motten im Kleiderschrank?

4 Antworten

Die Motten sind nicht so schlimm, die kleinen Larven fressen alles an. Du musst alles ausmisten, tierische Sachen wie Wolle und Pelz kannst du versuchen einzufriren.

Auch gucken, ob du evt. Wollteppich irgendwo hast.

Dann alles super sauber machen, dass wirklich keine Eier mehr da sind, die schlüpfen könnten.

Man kann mit diesen Klebefallen den Befall nachweisen - die männlichen Motten bleiben daran kleben -aber man wird alleine dadurch der Sache nicht Herr.

Dazu empfiehlt es sich, bestimmte Schlupfwespen einzusetzen.
Diese werden in zeitlichen Abständen ausgebracht (sind kleine Kärtchen, auf denen die winzigen Tierchen sich befinden).
So machen sie sich selbst auf den Weg um ihre Eier in den Eiern der Motten abzulegen. Nun  können keine neuen Motten mehr entstehen.

http://www.nuetzlinge.de/produkte/vorrat/trichogramma-evanescens/

Das Problem läßt sich mit diesen Winzlingen bestens in denGriff bekommen.

lavendelkissen oder im Supermarkt ein papie gegen motten besorgen