Was tun gegen mehlmotten u Mehlwürmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehlmotten finden sich vor allem in Mehl, Getreidekörnern und -flocken, wie auch im Müsli. Aber sie befallen ebenso Nüsse und Samen, Hülsenfrüchte, Schokolade, Trockenfrüchte oder Kräutertees.

Befallene Lebensmittel müssen sofort entfernt werden. Durchsuchen Sie alle Vorräte und werfen lieber zu viel als zu wenig weg, um einen erneuten Befall zu vermeiden. Die Lebensmittel am besten in einem fest verschlossenen Beutel oder Gefäß im Müll außerhalb des Hauses entsorgen. Mehr dazu , siehe Link > http://gesundheit.real.de/haushaltstipps/kuechenhygiene/vorratsschaedlinge-wie-sie-motten-und-maden-vermeiden.html

Mehlwürmer bekämpfen > schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Mehlkaefer-Tenebrio-molitor.htm

LilaPferd1  18.11.2015, 10:33

Vielen Dank für den Stern ;-))

Alle befallenen Lebensmittel (und auch die, die eventuell befallen sein könnten, (Mehl, Grieß, Paniermehl) entsorgen.