Was tun gegen Jucken im Rachen und Halsschmerzen (ausgelöst durch Pollenallergie)?

1 Antwort

Moin. Gurgle mit Salzwasser (halber Teelöffel auf n halbes Glas lauwarmes Wasser), trinke warmen Tee mit Honig (So viel wie geht), und verwende abschwellende Nasensprays (ohne Xylo). Auch Allergiemedikamente wie Antihistaminika können helfen. Versuche, Pollenbelastung zu vermeiden, indem Du Fenster geschlossen hältst und draußen eine Maske trägst - ggf. geh zum HNO und lass dir Allergietabletten verschreiben oder ne Hyposensibilisierung.

Kongolo816
Beitragsersteller

Helfen auch Lutschtabletten für Halsschmerzen?