Was tun gegen generelle Angst?

2 Antworten

Entweder du konfrontierst dich bewusst mit der Situation um dir zu beweisen dass deine Erfahrungen nur Einzelfälle waren

Oder du holst dir immer jemanden mit der dir helfen könnte im Notfall

Ja ist schon nervig dass die oft Stress suchen. Natürlich nicht alle aber gibt leider auch viele. Ich würde dir raten gehe irgendwo in einem Kampfsportverein oder zur Selbstverteidigung. Da kannst du lernen solche Ängste auch zu überwinden bzw mehr Selbstsicherheit zu bekommen und du lernst dazu noch wie du dich in so brenzlichen Situationen verteidigen kannst in der Not. Du solltest aber wissen dass du das nur in der größten Not anwenden darfst was du dort lernst, also wenn du nicht anders aus der Situation rauskommst.