was tun gegen frizziges deckhaar?

so sehen die ungefĂ€hr aus! đŸ˜©

1 Antwort

Hallo đŸ€—

Ich (w/14) hatte bis vor Kurzem noch das gleiche Problem wie du. Meine Haare waren allerdings dazu noch sehr trocken und strapaziert. Habe ca. Ellbogen-langes Haar.

Ich habe mich damals ein Bisschen Informiert beim Friseur und im Internet. Seit dem hab ich einiges an meiner Haarpflege verĂ€ndert. Sie sehen jetzt viel gesĂŒnder aus, sind dicker und geschmeidiger geworden. Das "frizzige Deckhaar" hab ich heute auch nicht mehr. Meine Produkte sind nicht teuer und die Anwendung nicht aufwendig:

1. Produkte (Drogerie)

- Pantene Pro-V Repair and Care Shampoo - ca. 1,50 €
- Pantene Pro-V Repair and Care SpĂŒlung - ca. 1,50 €
- Balea Oil Rapair Haaröl - ca. 3,00 €
- Schwarzkopf "got2b schutzengel" Hitzeschutz - ca. 2,00 €
- Bio Olivenöl (UVP

2. Vor der Dusche :

Ich kĂ€mme meine Haare vor dem Waschen eigentlich nur einmal gut durch. Das verhindert das erschwerte kĂ€mmen der nassen Haare nach dem Duschen.

3. In der Dusche :

Ich persönlich wasche, zumindest meine Haare, mit kaltem Wasser. Das ist einfach viel gesĂŒnder. Sowohl fĂŒr die Kopfhaut als auch fĂŒr das Haar. Das verhindert Haarbruch sowie Haarausfall und Schuppenbildung.

Das Schampoo massiere ich nur in die obere HĂ€lfte meines Haares ein, da Shampoo die spitzen austrocknet. Meine SpĂŒlung wende ich nur jedes zweite mal duschen an, weil es dann noch was "Besonderes" bleib und sich die Haare sonst daran gewöhnen. Ich trage sie nur in die Spitzen und den LĂ€ngen (Nicht auf der Kopfhaut!) auf.

4. Nach der Dusche :

Es ist Wichtig, dass du deine Haare nicht trocken rubbelst. Schnapp dir ein Baumwollshirt, wickel es um die Haare und "drĂŒck sie aus". Wenn sie ca. Handtuch trocken sind, geb ich mein Haaröl ins Haar, kĂ€mme sie einmal durch (immer von unten nach oben kĂ€mmen!) und gebe meinen Hitzeschutz rein. Anschließend wird auf mittlerster Stufe geföhnt.

5. Das Olivenöl :

Einmal die Woche mache ich eine Haarkur mir ganz normalem Bio Olivenöl aus dem Supermarkt. Das ist das beste was du deinem Haar antun kannst. Kokosöl ist auch klasse, riecht auch besser, aber Olivenöl ist reichhaltiger und beschwert weniger. Es wirkt Reparierend und Regenerierend, außerdem macht es die haare schön geschmeidig und verleiht ganz. (Fettet ĂŒberhaupt nicht!)

Anwendung:

Wie gesagt, einmal die Woche. Das Öl (leicht erwĂ€rmt oder ganz normal) grĂŒndlich ĂŒberall in deinen Haare verteilen. Mit den HĂ€nden vom Ansatz ab einmassieren, ĂŒber die LĂ€ngen bis in die Spitzen. Dass du danach aussiehst wie 3 Monate nicht geduscht ist normal ;) Das lĂ€sst du jetzt entweder ĂŒber die Nacht einwirken, oder, wenn du am Tag nichts mehr vor hast, so 4-6 Stunden. Mach dir am besten einen Dutt.

Auswachen:

1x mit Shampoo, dann auswaschen und nochmal Shampoo, dann auswaschen. Jetzt mĂŒsste das ganze Öl aus deinen Haaren draußen sein. Du kannst auch 3x einshampoonieren, obwohl ich persönlich das nicht brauche.

So das ist alles was ich fĂŒr meine Haare mache. Ich muss sagen, seit dem haben sie sich wirklich enorm verĂ€ndert. Positiv natĂŒrlich. Kann das alles nur weiter empfehlen. Übrigens: Olivenöl regt das Wachstum an ;)

Schönen Tag dir, ich hoffe ich konnte helfen 💘

verreisterNutzer  17.11.2016, 19:18

jetzt weiß ich woher du mir bekannt vor kommst .. bist du @clipshitmelina von instagram?

ist nicht schlimm wenn du es nicht bist, kannst es mir ruhig sagen!

wĂŒsste es bloß gerne, wĂ€re nĂ€mlich voll der zufall, naja egal, fall's du nicht mehr antworten solltest, bedanke ich mich nochmal fĂŒr deine antworten & wĂŒnsche dir schonmal ein schönes wochenende! bye :) 💞

MeLinaa14  17.11.2016, 19:20
@verreisterNutzer

Hab einfach ein Bild von jemand reingestellt weil ich lieber eher so anonym bleibe auf so großen Portalen đŸ€—đŸ’˜

verreisterNutzer  16.11.2016, 22:30

was ich noch fragen wollte, wĂ€scht du deine haare kopfĂŒber oder ganz normal im stehen, wĂ€hrend du dich auch duschst?

dass mit olivenöl ist mir neu, meine haare wachsen an sich seehr schnell und ich habe viele und dicke haare, deshalb sehen die auch so katastrophal aus wenn die sich mal aufplustern, wie eine löwenmĂ€hne! 😂😜

MeLinaa14  17.11.2016, 14:35
@verreisterNutzer

Kein Problem, hab mit dir gefĂŒhlt weil ich das kenne mit den Haaren... ist nicht immer leicht seine MĂ€hne zu bĂ€ndigen. Deshalb wollte ich dir unbedingt helfen đŸ€—đŸ’˜

Ich wasche meine Haare ganz normal im stehen. Dass manche Menschen ihre Haare kopfĂŒber waschen, hab ich ja jetzt schon öfters gesehen. Aber was bringt das? WĂŒrd mich mal interessieren :)

Probier das mit dem Olivenöl ruhig mal ein paar Wochen (wie gesagt nur 1x die Woche) aus, du wirst sehen, sie werden gesĂŒnder aussehen und der Frizz wird auch zurĂŒck gehen ^^

Ansonsten schau mal beim Friseur vorbei. Die haben so eine eigene Technik, Frizz zu entfernen. Danach könntest du ja ein paar der oben stehenden Sachen mal versuchen, damit der Frizz gar nicht erst zurĂŒck kommt. đŸ™†â€ïž

verreisterNutzer  17.11.2016, 16:32
@MeLinaa14

haha, dass glaube ich dir!

mir fĂ€llt es auch schwer zurecht zukommen mit meinen haaren, werde mir ab jetzt denke ich immer stehend die haare waschen, da ich gehört habe, dass ĂŒberkopf nur mehr volumen bringt!

davon habe ich aber genug, ich will lieber glatte & 'etwas' plattere haare .. đŸ€“

ich werde mir auf jeden fall am wochenende direkt olivenöl zulegen und es ausprobieren, hört sich nĂ€mlich sehr viel versprechend an. 🙃

ich benutze auch ein shampoo von pantene PRO-V & zwar dass 'glatt & seidig' shampoo.. ich glaube ich habe noch nie in meinem leben spĂŒlung verwendet, wĂ€re denke ich ein guter anfang haha! 😂

thank uuu nochmal! 💖

MeLinaa14  17.11.2016, 16:38
@verreisterNutzer

kein Ding, Freut mich dass ich helfen konnte :) đŸ’–

Zum Schluss noch: SpĂŒlungen bringen eigentlich nicht recht viel mehr, als die Haare leichter kĂ€mmbar und weicher zu machen. Ist also nicht unbedingt Lebenswichtig :D

verreisterNutzer  17.11.2016, 16:52
@MeLinaa14

eine letzte frage hĂ€tte ich da noch!

du kommst mir seehr bekannt vor, bist du dass auf deinem profilbild? đŸ€”đŸ’“

verreisterNutzer  16.11.2016, 22:25

WOW dankeschön fĂŒr deine Antwort!

hast mir damit wirklich sehr geholfen & ich werde mir die sachen nĂ€her anschauen und anwenden!

ich wĂŒnsche dir eben so einen schönen tag & jetzt schon schönes wochenende!

ist nicht mehr lange hin! 😉💕