Was tun gegen facebook stalker?polizei einschalten sinnvoll?

7 Antworten

Lohnt es sich zur Polizei zu gehen?

Klar. Ab zur Polizei.

finntrollin
Beitragsersteller

das problem ist, dass der Typ im Ausland sitzt und mir immer gesagt wird dass die polizei da eh nichts machen kann.Daher wollte ich mich hier mal informieren ob das stimmt.lg, danke für die Antwort

oliberlin  05.01.2015, 22:13
@finntrollin

Nö, das stimmt so nicht. Das macht die Strafverfolgung zwar nicht einfacher, weil halt auch Polizeibehörden des jeweiligen Heimatlandes eingeschaltet werden müssen, aber eben nicht vollkommen unmöglich. Wenn der Knabe in Portugal lebt dürfte die Angelegenheit z.B. einfacher sein als wenn er in Brasilien lebt.

finntrollin
Beitragsersteller
@oliberlin

Auch wenn die Antwort etwas verspätet kommt und mittlerweile 4 Jahre vergangen sind: Ich war bei der Polizei, es konnte nichts gemacht werden, lediglich eine Anzeige wegen Beleidigung gegen Unbekannt. 2. Der Stalker ist immer noch aktiv, mittlerweile juckt es mich aber nicht mehr xD

Geht zur Polizei mit Beweisen von den Chatverlauf zwischen euch und den Beiträgen von ihm in öffentlichen Gruppen. Bringt das zu einer Anzeige.

lg Colo

Macht euch einfach beide ein neues facebookprofil damit er nichts von euch hat & geht zur Polizei.

Das du dir überhaupt die Frage stellst ob du zur Polizei gehen solltest?! (Ich gehe davon aus dass das kein Spaß ist)

finntrollin
Beitragsersteller

das problem ist, dass der Typ im Ausland sitzt und mir immer gesagt wird dass die polizei da eh nichts machen kann.Daher wollte ich mich hier mal informieren ob das stimmt.lg, danke für die Antwort

Ich würde die Polizei einschalten!

finntrollin
Beitragsersteller

das problem ist, dass der Typ im Ausland sitzt und mir immer gesagt wird dass die polizei da eh nichts machen kann.Daher wollte ich mich hier mal informieren ob das stimmt.lg, danke für die Antwort