Was tun gegen extremen Neid auf perfekte Menschen?

24 Antworten

Ich kenne das Gefühl auch. Ich habe auch nicht so viel Glück mit meinen Eltern und sehe auch nicht überdurchschnittlich gut aus, egal was ich mache. Und dann macht es einen oft fertig, zu wissen, dass es Menschen gibt, die wenig selbst tun müssen, weil sie so schon alles haben, was einen Menschen nur glücklich machen kann. Das Einzige was mir da hilft ist mir Ziele zu setzen, die ich versuche so gut wie möglich zu erreichen...z.b. beim Tanzen. Ich war früher eine der schlechtesten in meiner Tanzgruppe, deshalb hab ich mich auch abgemeldet, weil es mich einfach nur deprimiert hat. Ich hab mir vorgenommen selbst solange zu üben bis ich zufrieden mit mir bin. Und mittlerweile bin ich schon sehr viel besser geworden und bekomme häufig Komplimente von anderen. Eifersucht zerfrisst einen und man ist ständig innerlich aufgewühlt, deshalb sollte man versuchen etwas zu tun, worauf man selbst stolz sein kann und wofür andere einen dann bewundern, auch wenn es vllt nicht leicht ist und man manchmal am liebsten aufgeben würde ;)

Perfektion kommt nicht daher das du irgendwelche komischen Normen erfüllst sondern daher das du (oder jemand der wie du ist) dich als perfekt ansehen kann und du mit deinem Leben glücklich werden kannst

Entscheidend ist hier das Selbstwertgefühl du musst für dich die Überzeugung gewinnen das du das bist was du sein möchtest, dann bist du perfekt

Du musst dich dazu überzeugen das du perfekt bist und dann musst du dich ranmachen deinen Lebenstraum so weit zu erfüllen wie möglich

Nur wenige Menschen auf dieser Welt sind gleich, entsprechend dürften die Ziele um glücklich zu werden bei den meisten Menschen unterschiedlich sein, wahrscheinlich wärst du mit dem Leben dieser Menschen nichtmals zufrieden, gerade in reichen Familien kommt es oft vor das die Kinder als Spielball der Eltern Erwartungen zu erfüllen haben, immer nur Arbeit, Arbeit, Arbeit, kaum Spaß

Und sein wir doch mal ehrlich, die ideale Partnerin findet man nicht durch Schönheit, Schönheit zieht vor allem oberflächliche Menschen ein, ich bin selber sehr hübsch und wenn ich wollte könnte ich nur deswegen eine Menge Mädchen haben auch sehr hübsche aber diese Mädchen sind allesamt entweder oberflächlich oder unreif ich hab das mal austestet viele haben es nachdem sie von mir einen Korb bekommen haben (und mein Zwillngsbruder absichtlich nicht dabei stand) bei meinem Zwillingsbruder versucht und umgekehrt, das heißt diese Mädchen die ich durch meine Schönheit haben könnte wollen nicht mich sondern nur meinen Körper als Lustobjekt, darauf kann ich verzichten

Du grenzt es jetzt auf die Gene ein.

Es gibt solche Menschen jedoch überall.Ich sehe Youtuber, die einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren, die jetzt Zehntausende Euro pro Monat verdienen.

Muss man deswegen jetzt neidisch sein? Ein wenig vielleicht, aber nur weil sie ohne großen Aufwand mehr verdienen als manch anderer mit langjährigen Studium oder Ausbildung.Nach diesem Prinzip müsstet du aber auch auf Lottogewinner neidisch sein.

Freu dich für diese Menschen, dass sie so viel Glück in ihrem Leben hatten und zeig es ihnen auch.Verschwende nicht deine Energie fürs neidisch sein.Schmunzel über den Lottogewinn und zeige, dass du deinen Erfolg im Leben nicht von einem Lottogewinn abhängig machst.

Oder wie ein bekanntes Sprichwort sagt:"Jeder ist seines Glückes Schmied"

Nobody's perfect.

Jeder augenscheinlich wunderbare Mensch hat Leichen im Keller oder irgendwelche Probleme.

Naja, fast jeder.

Ein kleines Mädchen weinte da sie keine Schuhe hatte, bis sie einen Jungen sah, der weinte weil er keine Füße mehr hatte.

anjasaar  07.08.2016, 02:04

Schön gesagt