Was tun gegen Augenringe/Tränensäcke?

2 Antworten

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung als angeschwollene-Augenringgeplagter seit dem Kindergarten kann ich dir Tipps gegen die Schwellung geben:

Wenn es nicht am Schlaf, einer Krankheit oder an einer Allergie liegt, weniger Salz zu dir nehmen, vor allem abends (Salziges und Fertigprodukte meiden, Vorsicht, Salz versteckt sich z.B. auch in Brot).

Schlafe auf einem höheren Kissen und beginne den Tag mit einer Runde Seilspringen oder Trampolinhüpfen und einem Glas lauwarmen Wasser. Massiere 5 Min. mit einer Augencreme um deine Augen herum, in harten Fällen schnapp dir einen Kühlbeutel aus dem Kühlschrank und leg den ne Zeitlang auf.

Bei mir helfen diese Sachen tatsächlich, andere Tipps wie Teebeutel oder Gurkenscheiben haben mir nie was gebracht.

Es heißt, Hämoridensalbe soll helfen, aber da habe ich mich nicht drangetraut, es soll ja die Haut auf Dauer austrocknen.

Gegen dunkle Augenringe, wenn sie denn angeboren sind, hilft meiner Erfahrung nach leider nur Concealer.

Du kannst morgens mal einen Löffel in den Kühlschrank legen ca. Für 5-10 min und dann auf deine Augen legen bzw. halten durch die Kälte geht es etwas zurück ansonsten wenn du ein Mädchen bist hilft die eyeshadow base nach die Statt auf deine Augenlider einfach mal unter deine Augen das hilft denn die Farben verdecken sich gegenseitig und man sieht nix mehr ansonsten wenn nix hilft mehr schlafen ☺️