Was tun falls man eingesperrt ist und durch die Türe nicht mehr raus kann?

4 Antworten

Wenn Du aus gutem Grund eingesperrt wurdest (um Schaden zu verhindern), dann warte bis Mutti oder der KrankenPfleger zurück ist.

Hat Dich ein Verbrecher eingesperrt ist das Freiheitsberaubung- Polizei rufen.

Sitzt Du ohne essen und trinken fest durch einen unglücklichen Zufall. etwas umgekippt und blockiert die Tür, kannst du natürlich auch jemanden anrufen. Nachbar, Vermieter, Freunde, Familie und auch im Notfall die Polizei.

Naja kommt drauf an was das für ne Tür ist. Bei ner einfachen Holztür würde ich die erst aufbrechen bevor ich die Feuerwehr mit Sowas beschäftige. Wenn es sich um ne Eisentür handelt und dich Jemand da eingesperrt hat, dann NATÜRLICH!

Hast du die Nummer von irgendeinem anderen Mieter dort? Der kann dir bestimmt helfen.

Würde den Schlosser rufen anstatt die Polizei, da diese vermutlich nur letzteren Rufen würde

Bonye  27.03.2020, 15:21

Oder die Feuerwehr welche die Tür mit Gewalt öffnet. Dann besser direkt den Schlüsseldienst der zwar eckig Geld kostet, aber vielleicht günstiger ist als eine komplett neue Tür?

Wippich  27.03.2020, 15:26
@Bonye

Die Feuerwehr macht das professionell nichts mit Gewalt.