Was tun damit Schuhe nicht mehr stinken? Was tun wenn Schuhe zu eng sind?

3 Antworten

Einfach die Schnürsenkel herausnehmen und die Lasche oder Zunge oder wie das Teil auch heißt ais dem Schuh ziehen dass sie außen raushängt. So ist der Schuh offen und kann auf dem Balkon etc. auslüften. Du kannst auch mit deo oder Textilerfrischer nachhelfen. Du kannst sie auch mit einem feuchten Tuch und etwas(!) Waschmittel abtupfen Und fürs nächste mal am Besten Frischesohlen reinlegen und diese nach dem täglichen  tragen über Nacht immer rausholen und trocknen/ auslüften lassen.

Sie in der Waschmaschine zu waschen empfehle ich nicht, denn der Innenstoff löst sich dann vom Gummi. Und wenn sie nicht weiß sind, dann erst recht nicht, denn sie bleichen aus.

Hoffe ich konnte helfen. (Würde mich freuen, wenn meine Antwort die hilfreichste ist )  *-*

questionmark97  13.07.2015, 13:23

Achso ich habe vergessen etwas zu ergänzen:

Wenn du deine chucks weiten möchtest, kannst du da nicht viel machen. Vielleicht die innensohle mit Gewalt rausreißen und durch dünnere ersetzen. Und lockerer schnüren. Aber bei Lederschuhrn lässt sich was machen. Weiße Socken anziehen, mit billigem Parfüm oder Wodka nässen und in den Schuhen rumlaufen. Da weiten sie sich. In Schuhläden kannst du dich auch informieren.

Könnte man vllt. in der Waschmaschine waschen. In ein Bezug tun oder Wäschebeutel.Manche W.M. haben Kurzprogramme 30min. Danach mit Zeitung ausstopfen und trocknen lassen. Nicht in der Sonne- Gruß

Zu 1. Es gibt im Fachhandel Sprays gegen den Geruch. Zu 2. Schuhmacher können die Schuhe weiten.