was tun damit ohrlöcher nicht so schnell zuwachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Stechen, die erst Ohrringe am besten, sechs bis acht Wochen ohne Unterbrechung drin lassen. Dann kannst du deine Ohrringe auch mal wechseln, aber die ersten drei bis sechs Monate nur Stecker und am besten auch nur welche aus hochwertigem Material und das erste Jahr am besten jeden Tag praktisch ohne Unterbrechung Ohrringe tragen, auch nachts. Dann wachsen die auch nicht mehr so schnell zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Meist kann man ein Ohrloch beim Piercer wieder aufdehnen lassen, aber hierzu sollte man unverzüglich hin, damit es nicht zu lange dauert und das Ohrloch nicht wirklich zu ist.

Wenn es weh tut und Blutet hast du schon mal überlegt, dass das vom Schmuck kommt was du verwendest!? Vielleicht sollst du hier mal schauen was du hast, ob es Nickelhaltiger Schmuck ist, am bestn verwendet man Titan.

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Oder falls du es schießen lassen hast, was sagt der Juwelier dazu, dass die Ohrlöcher bluten wenn du den Schmuck wechselst?

huskylover8181
Beitragsersteller

ich trage eh echtschmuck also ja. Ich habe ihr das leider noch nicht sagen können, als erstes habe ich es beim Arzt gemacht, dachte, der hat das einfach schlecht gestochen, dann beim Juwelier und jetzt ist es zu. Ich werde mich aber erkundigen, danke!

Natimichl  29.09.2021, 16:30
@huskylover8181

Bezüglich eines Piercings geht man am besten zum Piercer, da diese das täglich machen und das Hauptgeschäft ist. Ein Piercer sticht es auch Professionell mit der Nadel und verwendet Titanschmuck was am besten geeignet ist. Deshalb am besten zum Piercer gehen ggf. kann noch etwas gerettet werden je nachdem wie lange das Piercing schon rausgenommen wurde.

Lass den Schmuck einfach drin!

Bis ein Ohrloch so weit verheilt ist, dass es nicht mehr zuwächst können gerne mal 3 bis 6 Monate vergehen...!

Piercings drin und in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.