Was tun damit die Sünde verziehen wird(islam)?
Also ich habe p@rn geguckt ich habe c.a 7 Tage ohne es geschafft und dann hab ich es getan (ich bin noch nicht volljährig) ich bereue es sehr und was kann ich tun damit die Sünde verziehen wird z.bKoarn lesen oder armen Leuten was geben.Könnt ihr mir vielleicht sagen wie mir die Sünde verziehen wird ich bereue es auch sehr.
3 Antworten
Schau:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Auch durch adäquates Beten und Fasten kann man Sünden tilgen. Was kann man noch tun?:
Der Prophet Muhammad (S) sagte:
"Die beste Sadaqa ist, einen hungrigen Magen zu speisen."
Der Gesandte Allahs (S) sagte:
"Wenn du Suppe kochst, füge mehr Wasser hinzu, und denke an deine Nachbarn."
Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen
Es muss nicht Suppe sein. Es gibt mehrere Hadithe. Jede gute Tat ist Sadaqa.
Ich danke dir sehr das du mir geantwortet hast möge Allah dich belohnen
Hi Juned62,
ich weiß, dass du Muslim bist und eigentlich nach einer Antwort aus dem Islam suchst. Da kann ich dir nicht leider nicht weiterhelfen, weil ich mich mit dem Islam nicht so gut auskenne.
Es ist mir aber ein Anliegen, mit dir zu teilen, was mir bzgl. deiner Frage so geholfen hat, nämlich dieser Satz hier aus der Bibel:
Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit wurden in ihm. (aus dem 2. Brief von Paulus and die Gemeinde in Korinth, Kapitel 5, Vers 21)
Wenn du dir den Kontext anschaust, dann ist mit "Den, der die Sünde nicht kannte" Jesus Christus gemeint. Und mit "hat er für uns zur Sünde gemacht" ist Gott, der Vater gemeint. So kann man also auch schreiben:
"Jesus Christus, der Sünde nicht kannte, hat Gott für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit wurden in ihm."
Jesus Christus kannte keine Sünde, in ihm war keine Sünde und er hat nie eine Sünde getan. Im Gegenteil: Er war die Gerechtigkeit Gottes in Person. Aber am Kreuz hat Jesus die Sünde der ganzen Menschheit so krass auf sich genommen, dass er sogar zür Sünde selbst wurde. Den Jesus möchte, dass wir vollkommen gerecht werden, so gerecht, dass wir sogar die Gerechtigkeit Gottes selbst werden.
Und wie funktioniert dieser Tausch - ich gebe Jesus meine Sünden und er gibt mir dafür seine Gerechtigkeit - ganz praktische?
Einfach, in dem ich Jesus sage:
"Jesus, ich weiß, dass ich ein Sünder bin und viele schlechte Sachen gemacht habe. Aber ich glaube, dass du nie eine Sünde begangen hast und am Kreuz all meine Schuld auf dich genommen hast. Ich nehme dein Geschenk der Vergebung an und vertraue dir mein ganzes Leben an. Du sollst von jetzt an der Chef in meinem Leben sein. Ich danke dir, dass du mir jetzt deine vollkommene Gerechtigkeit schenkst und ich ein Kind Gottes geworden bin. Amen"
Wenn jemand so von Herzen mit Jesus redet, dann hat Jesus ihm alle Schuld aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gegeben und ist ein neuer Mensch geworden. Er ist kein Sünder mehr sondern ein Gerechter, ja die Gerechtigkeit Gottes in Person (siehe Bibelvers oben).
Ich persönlich habe mein Leben Jesus anvertraut und seine Vergebung angenommen - es war die beste Entscheidung meines Lebens!!! Ich mache immer noch Fehler, aber ich sage dann zu Gott: "Danke Gott, dass auch wenn ich da jetzt was falsch gemacht habe, ich immer noch die Gerechtigkeit Gottes in Christus bin. Danke, dass du mir das bereits vergeben hast und du mich immer freundlich ansiehst und du immer noch hier bist."
Auch wenn mein Kopf immer noch etwas hinterherhinkt, diese Gerechtigkeit von Jesus zu kapieren, hat es bereits viel Freiheit in mein Leben gebracht und ich weiß, dass ich in Gottes Augen für immer gerecht bin durch Jesus.
Das wünsche ich dir auch.
Ganz liebe Grüße,
MoritzHasHope
Ich dank dir sehr für die Mühe mein Lieber aber ich bin ein Muslim. Ich danke dir trotzdem sehr für deine Mühe❤️
Vergiss es! Braucht niemand zu verzeihen - Denn Du hast niemandem geschadet.
ich habe noch eine Frage und zwar kann ich ein leeren Magen Speisen mit essen oder muss es Suppe sein? Ich danke dir für deine Antwort